Virus durch Windos Live Messeger

Alex44

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
808
Hallo!

Ich habe mir Vorgestern den neuen WLM (Version 2009 Build: 14.0.8064.206) downgeloadet. Heute startete ich die neueste Anti Vir Freeware Version. Es wurden 2 Viruse gefunden, beide im WLM-Verzeichnis. Ist das ein ernst zu nehmender Virus oder nur ein Anti Vir Fehler?
 
kann es sein das einer dir ein link geschickt hat?
Weil wenn man da drauf drückt hat man sofort ein virus!
 
Also der Download war von der Microsoftseite. WIe ich den alten Messeger hatte stand rechts immer " Es gibt eine neue Version du kannst sie hier Downloaden" Darauf hab ich geklickt.
 
Erstens: Die Datei 'C:\Programme\Windows Live\Messenger\riched20.dll'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'ADSPY/Mywebsearch.24576.8' [adware].

Zweitens: Die Datei 'C:\Programme\Windows Live\Messenger\msimg32.dll'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'ADSPY/Mywebsearch.28672.2' [adware].
 
adware ist nicht immer virenbehaftet...
 
Zurück
Oben