Java SWT Table mit JFace probleme mit MouseEvents

Meckie

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
251
So ich habe mir eine Table mit SWT/JFace gebastelt und wollte jetzt in einer Spalte für jede Zelle Mausklicks auf diese abfangen. So das TableItem direkt kann man keinen vernünftigen Listener verpassen. Dann habe ich erst an einen Button gedacht diesem kann aber keine andere Farbe zugeordnet werden(es gibt zwar die Möglichkeit den Button mit einem Rechteck zu übermalen funktioniert aber nicht so ganz wie gewünscht). Dann habe ich ein Label genutzt und diesem ein Mauslistener verpasst geht erstmal soweit. Aber ein Label kann leider kein VerticalAlignment und jetzt hängt der Text oben und sieht nicht besonders toll aus. Und jetzt kommts ok dachte ich packste halt das label auf nen Composite und machst nen Gridlayout und packst halt das Composite auf die Table aber was ist nun er zeigt alles wunderbar an aber der Mouselistener funzt nicht mehr und das versteh ich mal so garnicht. Sobald ich nur das Label auf der Table habe gehts aber mit dem Composite gehts nicht mehr. ???? warum und hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?

Gruß Meckie
 
Zurück
Oben