[C] Wie speicher ich daten von printf()

Murphy7

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
135
Ich bin Anfänger in sachen C. Ich habe eine gute Anleitung gefunden. Nur ich habe das problem das ich nicht weiß wie die sachen speichert die printf anzeigt
Hier das programm

Code:
#include <stdio.h>
#include <conio.h>

int main()
{
  char eingabe;

  do
  {
    eingabe = getch();
    printf (" %c",eingabe);
  }
  while (eingabe != 27);

  return 0;
}



Das Programm zeigt mir jetzt an was ich mit der Tastatur eingebe,
nur wir kann ich daten speichern wie z.b. in einer .txt datei dass ich die daten später angucken kann.
 
probiers mal mit (Befehl von C++, weis nicht ob der auch in C funzt)

cin<<eingabe;

so wir das was du eingibst unter eingabe abgespeichert, ich wüsste aber blos wie man das in eine .ini file schreibt
 
@-=MoD=-
C++ ist NICHT C. Merk dir das mal lieber o_O

@Murphy7
Schau dir mal fprintf an ;)
Code:
#include <stdio.h>

main()
{

  FILE 	*Ptr;

  char	 Line[256];

  /* ...	Open a file for output. */

  Ptr = fopen("/tmp/OutputFile", "w");

  while(gets(Line))		/* Get data from stdin */
  {
    fprintf(Ptr, "%s\n", Line);	/* Send data to file.  */
  }

  fclose(Ptr);
}
 
Was für eine Dateiart es ist, ist egal hauptsache es wird irgendwie abgespeichert sodass ich die daten wirder lesen kann

@ Wayneoween

Wo speichert er die daten ab ??
Speichert fprintf die ab. Nur wo ? Kann ich das einfach in c:\users\Murpyh abspeichern ?
Gibt es nicht eine Methode die ich einfach schnell in mein code eingeben kann und es dann gespeichert wird oder muss ich es anders machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähh, die Methode von Wayneoween ist ja einfach und du musst es ja nur in deinen code einfügen!

Der Pfad wird bei fopen festgelegt! ( fopen("/tmp/OutputFile", "w"); )

Gruß
BlackMark
 
Aber wo finde ich diese datei das ich sie später angucken kann. So dass ich die eingabe sehen kann ?
 
Kann ich den Pfad auch ändern ?? kann ich einfach dann
Ptr = fopen("C:\\", "w");
kann man das so machen



Wie lasse ich dieses Programm in Hintergrund laufen, sodass ich ein anders programm ausführen und trotzdem die eingaben gespeichert werdern ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst den Pfad ändern, indem du einfach deinen eigenen Pfad in fopen reinschreibst!

Wenn du das Programm im Hintergrund laufen hast, kannst du auch nichts eingeben!

Ansonsten kannst du das Programm im Hintergrund laufen lassen, indem du das Fenster versteckst.
Das geht mit hilfe der WinAPI, aber du solltest vorher mal die Grundlagen lernen!

Gruß
BlackMark
 
Willst du da etwa einen Keylogger schreiben?
 
Wie lasse ich dieses Programm in Hintergrund laufen, sodass ich ein anders programm ausführen und trotzdem die eingaben gespeichert werdern ??

das geht so überhaupt gar nicht. das programm nimmt nur eingaben auf, wenn das fenster den fokus hat.

für nen keylogger ist ein windowshook zu empfehlen (siehe SetWindowsHookEx() im windows sdk). dennoch sag ich dazu nur: ausspionieren ohne das wissen den anwenders ist illegal!
 
@ Gluehwurm
Nein nicht direkt :D. In einem sehr guten Tutorial im internet über c gab es ein Kapital, dass die eingebenen Zeichen ausgibt und ich habe nur überlegt ob das einfach ist oder doch kompliziert. Um einen Keylogger zuschreiben fehlen mir viele Kenntnisse im Netzwerk bereich und was bringt mir ein Keylogger für mein eigenen Pc. Ich wollte dies nur wissen, weil ich mit c angefangen habe und mich alle möglichkeiten interessieren und wie man sie anwendet.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe in dem Tutorial ein Kapital gefunden wo das speichern von Daten erklärt wird, aber ohn die Tipps mit fopen hätte ich es nicht gefunden.

@IceMatrix
Ich habe nicht vor irgendwelche Menschen auszuspionierne weil ich das auch "sch**ße" finde. Anstaat mit meinen (noch bescheidenen) Programmierkentnisse Menschen zuschädigen, will ich lieber anwendungen schreiben, die Menschen helfen und nicht schädigen. Da ich selber schon ein Virus hatte, weiß ich das sowas nicht toll ist. Die Idee mit dem Keylogger hat ich nur um herauszufinden, was mit C alles möglich ist. Aber danke für deinen Tipp.
Um seinen Pc zusichern und zu verstehen muss man auch die bösen Seiten kennen lernen (Hacken,Virus, trojaner...). Wenn man weiß wie ein Keylogger oder ein trojaner funktioniert, kann man ihn finden und unschädlich machen. Die Mitarbeiter von Kaspersky Lab denke wissen auch wie das geht und schaden auch keinen Menschen, sie helfen sogar.

Ich möchte auch keine Vorwürfe machen, weil wer nicht dumm schließt aus meinen fragen das ich eine Art Keylogger machen will. Und die Antwort ist ja, aber nur um ihn auf meinem PC auszuprobieren und nicht Menschen zu schaden.
 
Zurück
Oben