News nVidia PCI Express-Grafikchip zeitgleich mit Intel-Chipsatz

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
nVidia bestätigte heute die Unterstützung der PCI Express-Architektur bei der gegenwärtig entwickelten Familie der nächsten Generation von Desktop, Workstation und mobilen Graphics Processing Units (GPUs). Diese werden die Vorteile zusätzlicher Bandbreite nutzen, die der neue I/O Standard liefert.

Zur News: nVidia PCI Express-Grafikchip zeitgleich mit Intel-Chipsatz
 
die entwickeln auch was bestimmt ...

vielleicht erscheint ja der R420 auch als PCI Express modell
 
keine Sorge, Ati ist fleissig dabei, so blöd wird niemand heutzutage sein von den Firmen.
 
Die Frage hier sollte wohl eher lauten: Was ist mit "AMD".
Das passt doch auch gut in einen kleinkarierten Krieg und würde wengistens eine wichtige Frage klären.
 
Alle Arbeiten dran...
Steht doch wie bei jeder fundamentalen Änderung ein Konsortium dahinter die gemeinsam am Standard werkeln...
Und die Anbindung wird wohl für AMD Prozessoren hauptsächlich in den Aufgabenbereich von VIA und NVidia fallen...
 
Gifty, die frage geht hier wohl kaum richtung amd sondern richtung nvidia & via, wobei via hier schon sowas vorsieht an der southbridge des neuen k8t800
 
Es wäre einfach ungünstig wenn AMD hier hinterherhinken würde. Insofern betrifft es wohl auch VIA und nVidia wobei nVidia ja anscheinend weiß was auf dem Spiel steht.
Warum also kündigen Sie eine GPU an und nicht einen Chipsatz? Lizenzen?
Ich weiß es nicht, aber ich denke es wird ein richtig neuer PC fällig was mir auch lieber wäre als ewig aufzurüsten. Von daher läge Intel ein wichtiges Stück vorn und das nachdem AMD gerade dabei ist innovative Techniken anzubieten.
Es wäre nicht gut würde Intel hier erstmal allein regieren. Sag ich mal so ...
 
hmmm evtl der nforce3 pro 250, wer weiss :)
 
Die brauchen doch nix anzukündigen da sie doch selbst beim Standard mitwirken, oder?
Die wissen doch als Entwickler wie man die Schnittstelle verbaut ;)
 
Tun Sie das? Vielleicht in ein paar Dokumenten schnüffeln.
Der Umstieg für GPU´s soll so schwierig nicht sein, wie man ja auch hier lesen kann.
Ich denke für Chipsätze muß man ne Stange Lizenz Geld locker machen. Weiß ich aber nicht und von AMD in einem Atemzug mit PCI Express hab ich noch nichts gehört.
 
Zurück
Oben