News 52x/32x-Brenner von LG für 59 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.186
Obwohl es seit einigen Monaten auf dem CD-Brenner-Markt eher ruhig ist, plätschern doch ab und an neue Pressemitteilungen in unser Postfach. Heute nun stellte LG einen 52x CD-R und 32x CD-RW-Brenner vor, der ab sofort für 59 Euro im Handel erhätlich sein soll.

Zur News: 52x/32x-Brenner von LG für 59 Euro
 
Super, ich hab auch nen 32x RW (PlexWriter Premium)! Dann gibts hoffentlich auch bald 32x Rohlinge.
 
Zu teuer -> bei www.e-bug.de , Artikel-Nr. 8229 , LiteOn LTR-52/32/52 für € 47,70.
Ich finde den gut, hat mich noch nicht im stich gelassen und brennt fast jeden Rohling ohne zicken zu machen.
 
PS: dafür ist der LG GSA-4040B ein super DVD-Brenner (der kommt sogar mit DVD-RAM zurecht).
 
@Ömerich

Aber zu welchem Preis?
24x CD-RW Rohlinge sind ja schon teuerer als DVD-RWs.
10 CD-RWs (24x Verbatim) kosten so um die 22 Euro, 10 DVD-RWs (2x Princo) bekomme ich schon für 15 Euro.

Vorteile von DVD-RW
- kann man schon kaufen
- passen bis zu 7x soviele Daten drauf
- gibts auch schon mit 4x Speed (equ. 32x bei CDs) - zugegeben, dann wird's etwas teurer
 
@ Bombwurzel:

Wenns neue und schnellere Rohlinge gibt, dann werden die anderen ja billiger, das ist ja das gute :D
 
Aha, nun gibt es den wohl offiziell!
Hab ihn am Montag bekommen. Montag morgen war aber auf der LG Seite immer noch nichts von zu entdecken.
Wollt denen schon schreiben ;o)
Wenn ich ihn mal auspack kann ich sagen ob er was taugt!
 
@bombwurzel:
verbatim rohlinge mit princo rohlingen zu vergleichen ist gewagt. cd/dvd rohlinge von verbatim sind das non-plus-ultra, während princo das allerletze bei den dvd rohlingen ist.
 
Ich hab verglichen, was es bei den Online-Händlern derzeit im Shop zu kaufen gibt.
Ich habe die billigsten CD-RW genommen (Highspeed-RWs gibt's halt nur von großen Marken) und die billigsten DVD-RWs dem entgegen gestellt.

Und über schlechte Erfahrungen kann ich mich bei PRINCO nicht beklagen. Hab schon über 100 Stück durch meinen Brenner gejagt und keinerlei Proleme mit dem Zeug.
In jeder 25er Spindel war zwar bisher immer ein einziger Ausschuss-Rohling dabei - damit kann ich aber leben. Rohlinge anderer Hersteller kosten oft das Doppelte und auch bei denen ist man vor gelegentlichem Ausschuss nicht gefeit.
Da wird innerhalb einer Spindel teils mehrfach der Media-Code geändert, was bei NEC-Brennern mit Original-Firmware von Fehlbrennungen bis hin zur Arbeitsverweigerung des Brenners führt, da NEC anhand des Media-Codes die Brennstrategie ermittelt. Da ist es dann auch ziemlich Wurst, ob du Rohlinge von Verbatim, EMTEC oder SONY kaufst. Hergestellt werden die Rohlinge nur von einer Hand voll taiwanesischer Firmen. Wenn du Verbatim kaufst, kann dir keiner garantieren, daß nicht doch letzten Endes ein Princo dahinter steckt - selbst wenn der MediaCode ein anderer ist.

Schlussendlich spielt es alles auch keine Rolle. Im Preis pro MByte ledern selbst teure Marken-DVDs jeden CD-Rohling ab.
Und wer mal ganz ehrlich ist, kann bestätigen, daß die CD-RW als Backup-Medium mittlerweile deutlich zu klein geworden ist. Selbst die DVD-RW ist vielfach den großen Datenmengen nicht mehr gewachsen.
 
Zurück
Oben