Kaufberatung bis um die 800€

rxamax

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
256
Moin,
ich suche für einen Freund ein Notebook das bis um die 800€kosten darf. Es ist fürs Studium und sollte eine lange Akkulaufzeit besitzen und der Bildschirm sollte höchstens 15" haben . Gespielt wird dem Notebook nicht. Nur Office und Internet. Bis jetzt hab ich nur ein denke ich brauchbares Notebook gefunden (Dell Studio 15 P8400, 4GB RAM, 9 Cell Akku für 799€), weswegen ich hier frage, ob mir jemand noch weitere Notebooks empfehlen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
rxamax schrieb:
der Bildschirm sollte höchstens 15" haben (eher 15")
Hä? Das solltest du nochmal bearbeiten ;)

Wenn der PC nur für die Uni gebraucht wird, frage ich mich, wieso es ein 4GB-Dell-Bolide sein muss. In Anbetracht der engen Platzverhältnis in deutschen Hörsälen ist ein kleines Notebook m. M. n. die bessere Wahl. Wenn nicht sogar die Beste (und günstigste) für das Studium.
Bspw. ein ASUS Eee PC 1000HE. Kostet knapp 400EUR und läuft realistisch bis zu 10 Std.!

Wenn das Notebook dann zuhause genutzt wird, bietet sich für das gesparte Geld noch ein günstiger 20"+ TFT an. [Allerdings hat der Eee PC leider nur einen VGA-Ausgang.] Dazu dann noch eine günstige Maus-/Tastaturkombination, ggf. eine externe Festplatte - fertig!

Gruß
heilmaenner
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, der neue Eee PC ist ein geiles Teil. Du kannst auch nen 28 Zöller mit VGa dranhängen, mache ich auch so mit meinem Notebook, schafft die Intel Grafikkeinheit ein Full Hd Bild.
 
Moin,
also ein Netbook soll es auf keinen Fall werden....
 
rxamax schrieb:
also ein Netbook soll es auf keinen Fall werden
Na diese Angabe macht es uns schon enorm leichter, dir bei der Suche zu helfen ... :rolleyes:

Wie groß soll es denn sein? 15,4" ist Standard, preislich sicher die attraktivste Lösung. Schau dir doch mal diese Auswahl bei Geizhals an. Vielleicht ist da was dabei.
 
Danke für die Auswahl. Ich werde gleich nochmal bei meinem Freund nachhacken was er nun wirklich will. Er entscheidet sich ständig um......
EDIT:
So nun ist es soweit :) Es soll also ein Laptop um die 12"-13" sein. Ich hab mich jetzt ein wenig umgeschaut und bin bei den Dell Vostro's 1310 gelandet. Und zwar bei dem 549€ Modell mit einem 9cell Akku (aufgewertet). Kann irgendjemand etwas zu der Akkuleistung sagen? Sind die Dell Vostro's generell zu empfehlen?

Ich hab hier noch 2 weitere gefunden aber jeweils mit geringerer Akkulaufzeit.
Weitere Notebooks aber mit geringerer Akkulaufzeit wären:
http://geizhals.at/deutschland/a397392.html
http://geizhals.at/deutschland/a344105.html
Ich denke die beiden scheiden aufgrund ihrer geringen Akkulaufzeit aber aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenns wirklich nur für office uns surfen benötigt wird, wäre wohl das Samsung nc20 die erste Wahl, http://www.notebooksbilliger.de/samsung+nc20+nynet+u2250wbt . 460€,12 Zoll, 1,5kg, is halt wirklich mobil und Akkulaufzeit liegt bei Office und Surfen auf guten 5 Stunden. Für die Zwecke absolut ausreichend. Ram kann man für 20 € auch noch auf 2 Gb aufrüsten.
 
Zurück
Oben