Datenrettung beim Notebook

R3DN4X

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.014
Hallo,

ein Bekannter von mir hat ein Problem. In seinem Notebook ist die Festplatte Defekt bzw. er geht davon aus, dass sie defekt ist. Er war auch schon beim Arlt und dort wurde ihm gesagt, dass die Festplatte kaputt sei.
Der Laptop fährt nur bis zum BIOS hoch und dort steht bei Hard Disk: None.

Auf dem Notebook waren wichtige Daten die er dringend benötigt.

Jetzt ist die Frage wie man die Daten retten kann?
Gibt es eine Firma die so etwas anbietet und nicht zu teuer ist?

Das Notebook ist gerade über 2 Jahre alt, also ist über die Garantie leider nichts machbar.
 
Die Firma gibts ganz sicher , allerdings alles andere als kostengünstig :o

datenretter.de

:evillol:
 
Über Garantie bekommst du sowieso keine Wiederherstellung der Daten. Die Firmen, die solche Datenrettung durchführen können, nehmen dafür Preise, für die man - auch dank der Abwrackprämie - einen Kleinwagen bekommt. Falls man nicht gewillt ist, diese Preise zu bezahlen, so kann man versuchen die Festplatte in einen anderen Rechner einzubauen. Wird das Teil dann immer noch überhaupt nicht erkannt, dann könnte es auch ein Elektronikschaden sein. Dann könnte man versuchen, bei eBay eine identische HDD zu erwerben und die Platine zu tauschen. Ist es jedoch ein Mechanikproblem so gibt es keine Möglichkeit, da man Festplatten nur in einem Reinraum öffnen kann.
 
ontrack.de
500-700 euro afaik

edit: klingt nach einem defekt der platine. mechanik kann noch funktionieren. post über mir: kann man versuchen, jo
 
Also vielen Dank für die Hilfe.

Er hat jetzt mal bei www.data-recovery.de angerufen. Dort ist eine Diagnose umsonst und die Datenrettung kostet 700-900€, die er auch bereit ist zu zahlen.

Ist echt sauteuer. Aber da kann man nichts machen.
 
Was versuchst du nicht erst selbst eine Datenrettung?
Adapter für Notebookplatten gibt es bei Ebay fürn Apel und ein Ei.
Hatte bei mir durch MFT-Fehler fast 250 GB Daten verloren.
Trotz Datensicherung auf zusätzlicher Platte fehlten mir ca 20 GB.
Die habe ich mir aber wieder geholt...

Xaverdunn
 
Zurück
Oben