News IDF: Infineon liefert 512-Mbit-DDR2-Speicherchips an Intel

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Infineon Technologies gab heute auf dem Intel Developer Forum bekannt, dass sein 512-Megabit-DDR2 (zweite Double-Data-Rate-Generation)-SDRAM den Boot-Prozess des Dual-Prozessor-Server-Chipsatzes "Lindenhurst" von Intel unterstützt.

Zur News: IDF: Infineon liefert 512-Mbit-DDR2-Speicherchips an Intel
 
Vielleicht schafft es ja infineon
wieder einen klassiker zu schafen

so wie DDR 266 und DDR 333
 
ich finde das interessant. aber ich bin dumm und verstehe das nicht:

-hat infineon jetzt riegel mit 512mb ddr2-sdram geliefert? (ich denke ja)
-und es sind 8 chips zu je 64mb auf jedem riegel?
-und in jedem chip sind dann nochmals 4 speicherbänke?


"Sie sind in den Organisationen x4, x8 und x16 verfügbar".

sie: die speicherbänke - oder die ddr2-chips? wohl die chips. aber was heißt das praktisch: hat dann der chip mehr als 64mb, oder teilen sich die 64mb "bloß feiner auf"?

ich weiß, das ist bloß eine info, nix weiter. und diese info wendet sich an leute, die sich auskennen. da werde ich wohl in der schule weiter gut aufpassen müssen, damit ich das alles endlich mal richtig lerne.
 
Zurück
Oben