News Fälschung: Billig-Chip statt GeForce MX

PuppetMaster

Admiral
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
8.234
Unter dem Logo "Bingo" und mit Kartonbeschriftung "MX440 8X" sind NoName-Grafikkarten im Handel aufgetaucht, die allerdings mit dem billigeren und langsameren Xabre-Chip von SiS bestückt sind. Der Beipackzettel spricht von einer "nVidia MX Series graphic card".

Zur News: Fälschung: Billig-Chip statt GeForce MX
 
Beide Chips, sowohl Xabre als auch eine GF4mx440, sind doch von heutigen Retailgrafikkarten leistungsmässig so weit enfernt dass man den kleinen Unterschied wohl sowieso nicht bemerken wird - ob man nun 15 oder 17 fps hat;)
 
Wer sich eine MX440 gekauft hat, hat doch sowieso keine Ahnung und wird auch nicht merken, dass da nen anderer Chip drauf ist.
 
Ist aber ganz schön link auch das BIOS, der Karte, zu manipulieren.
Obwohl die Karten(MX, Xabre) ja nun wirklich keinen mehr vom Hocker hauen, ist es trotzdem fies.
 
Werm kauft noch solche Grafikkarten????
Also mir wird langsam meine Radeon 9700 schon wieder zu langsam!
O.K. im Moment geht´s noch, doch so wie ich das sehe muß Anfang nächsten Jahres wieder ne neue her!!!!
 
@ MC`s - Du spinnst... Als ob die nicht mehr reicht...

Es ist wirklich hinterhältig mit dem Kunden zu spielen, aber eigentlich muss der Kunde mit sowas rechnen, wenn er sich eine NoName kauft, wo er nicht weiss was wirklich drin ist... Und ob diese Kaerten so gesund für die Kiste ist, ist auch die zweite Frage
 
Das stimmt allerdings... Aber da muss doch irgendeine Marke druafstehe ich hatte auch mal ne noname gf2 und die war vopn der noname marke Powercolor
 
naja also powercolor geht ja noch

@8 ja die heissen immer Xabre, wirklich IMMER
 
Ich meine die war nicht schlecht für ne NoName (POWERCOLOR) Die konnte man auch gut übertakten auf das level eine gf4mx440
 
Wie Schenemene schon geschrieben hat:

Es geht nicht darum ob die Karte gut oder schlecht ist, sondern schlicht und ergreifend um Betrug.

Und das auf einem Niveau, das meilenweit über den berühmten "Ebay OVP" Verkäufen liegt.

Wer sich die Mühe macht, die BIOS Einträge und Treiberdetails zu manipulieren und die Karten über den Handel (!) zu vertreiben, hat dies von längerer Hand vorbereitet und geplant.
 
3 na da kann ich nur hoffen das dich auch mal jemand so richtig reinlegt und grosen Mist andreht.
 
Hey das die karte nicht gut ist, ist ja wohl klar, aber für die heutigen spiele reicht die, wenn man nicht gerade FA oder AA oder 1248*1024 spielt.

wers nicht glaubt kann das ja ausprobieren.
 
@xLomx

habe ich schon. hatte ne lange zeit auf meinem zweitrechner einen mx rumstehen. und ich sage dir, bei 1024x768 gab er langsam aber sich seinen geist bei aktuellen spielen wie SplinterCell seinen geist auf. aber black&white, Warcraft3, Stronghold, Medieval, etc lief alles gut. eben bei neuen 3dshootern /bzw aufwendigen 3dgrafiken wie bei Unreal gab die karte nicht mehr viel. Aber halflife konnte ich mit 100fps spielen!:)
 
Ne 9700 Pro zu langsam. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Welches SPIEL bitte lastet die Graka heute aus? Keins! Es sei denn du zockst 1600*1200 (wahrscheinlich auf nem 17" MEDION Rotz) mit FA und AA.
@7 denke nochmal nach was du da schreibst!
 
Zurück
Oben