CSS CSS und IE :-( brauche eure hilfe

NaTaS77

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.255
um die gleich Stellung der Seite zu gewährleisten habe ich nun für den Internet explorer eigene css Dateien angelegt.

aber das will irgendwie auch nicht gehen.

ich habe in head bereich folgenden code um abzufragen welcher Browser benützt wird:
HTML:
<!--[if IE]>
		<link rel="stylesheet" href="/css/ie6.css" type="text/css" media="screen," />
	<![endif]-->

aber ich denke das problem liegt darin dass ich mehrere css dateien habe.

der gesamte head bereich :

HTML:
<link href="/css/content.css" media="screen" rel="stylesheet" type="text/css" />
<link href="/css/tab.css" media="screen" rel="stylesheet" type="text/css" />
<link href="/css/global.css" media="screen" rel="stylesheet" type="text/css" />
<link href="/css/newsticker.css" media="screen" rel="stylesheet" type="text/css" />
<!--[if IE]>
		<link rel="stylesheet" href="/css/ie6.css" type="text/css" media="screen," />
	<![endif]-->

was mache ich falsch?

solle ich alle anderen css datein in eine Datei packen?
Dan abfrage ob der Browser IE ist?

wie würdet ihr vorgehen?

währe super wenn ihr mir helfen könntet.


Gruß
 
danke

ist jetzt weg aber immer noch das gleiche.

wenn ich den kompletten inhalt der ie6.css lösche ändert sich die darstellung nur minimal.
 
Du solltest deine Abfrage so umstellen, wenn du nur den IE7 und kleiner abfragen willst, weil aktuell kommst du auch dem IE8 in die Quere und der brauch bisher keine nenneswerte Sonderbehandlung:
Code:
<!--[if lte IE 7]>
  <link rel="stylesheet" href="ie.css" type="text/css"/>
  <![endif]-->
Natürlich greift das ie.css nur, wenn die Spezifität der CSS-Selektoren der jeweiligen Eigenschaften min. genauso hoch ist, wie bei deinen anderen CSS. Falls sie geringer ist, können die ie.css Eigenschaften die Standard-Styles nicht überschreiben und es ändert sich nichts.
http://fwpf-webdesign.de/css/die-kaskade/spezifitaet
 
Zurück
Oben