News Neuer Volks-PC für 999 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Ab dem 29.9.2003 wird Plus wieder einen neuen PC in ihren Filialen zu stehen haben, und das wieder zu einem "normalen" Preis, nachdem der letzte für 1900 Euro zu haben war. Im neuen Volks-PC werkelt ein XP 2800+ auf einem Asus nForce Mainboard.

Zur News: Neuer Volks-PC für 999 Euro
 
Ein netter Office PC !
Wobei dann ein anderer CPU auch gelangt hääte mir der Graka wäre das dann ein nette PC für 899 € geworden würde ich besser finden !
 
Das Feature mit der Ausgangskonfiguration ist sicher interessant. Finde aber auch das 6 GB viel Speicherplatz ist der nicht genutzt werden kann.
Mit einem DVD Brenner ist er sicher für mache Privatanwender sinnvoll.
Für Spieler ist das Teil aber erst nach dem Tausch der Grafikkarte eine sinnvolle Investition.
 
@1
die 6 GB sind bei einer 160 GB Festplatte jawohl zu verkraften, oder? Vorteile: Keine CD-Wechselei, Eingabe von Registrierungscodes, Zeit. Ich finds klasse!
 
Kewles Feature, das mit der Alt-taste und Ausgangskonfiguration

Wer weiß wies geht, bekommt von mir ein Lolly. ;)
 
öhm was hab ich bitte zu den 6 GB gesagt ?
Ich denke halt nur das der PC mit einem XP2600+ für 899 €ein besseres Angebot gewessen wäre da er mit dieser Graka sowieso nur für Office und Inet taugt ! Da ist es dann besser den PC so günstig wie möglich anzubieten !
 
Wieviel fps schafft die GeForce FX 5200 nochmal in Half Life 2 ? Glaube so um die 10 fps waren das oder und im DirectX8-Modus war die Ti4600 3mal so schnell, "Volks-PC" ja aber nicht für das zockende Volk. Eine 90-Tage-Version von Norton Antivirus ist unötig, hätten sie gleich weglassen können, ausser man will die Version alle 90Tage neu deinstallieren und wieder installieren um das Zeitlimit ewig vor sich hin zu schieben, die Anschlüsse an der Frontblende sind praktisch, Microsoft Works-Suite 2003 was für Büro-zuhause-Muffel, ein DVD-Brenner super und die CPU stark, aber alles andere, naja.
 
dino
ich würde sagen das mainboard ist auch gut und 2x 256 MB sind bei 1000€ PC noch nicht standart
 
also ich finde das völlig idiotisch
wenn ich nen office pc zusammen stelle dann mit nem 1000er athlon (xp/tb)
512 ddr nen msi kombo mb ne 20 gb platte nen standart bildschirm ne logitech tasta ne logitech maus nen standart gehäuse 300 watt netzteil nen standart cd rom 48 x und nen floppy
mehr brauch man nicht für leute die im internet surfen emails verschicken office arbeit machen
also da bleib ich unter 500 € locker
und bei nem tft ist es auch nicht viel teurer
mehr brauch man nicht und das reicht wirklich
diese volkspcs sind total abzocke und kacke dazu
 
Für den "unwissenden" ist es mit Sicherheit kein schlechter PC, es ist eben für den Einsteiger gedacht, und da sind 999€ okay! Der avancierte User wird sicher den ein oder anderen Komponententausch vornehmen, aber ein Einsteiger hat von diesem Fachchinesisch keine Ahnung....es ist ein sehr nettes ANgebot und HL 2 gleich als Referenz anzusehen ist übertrieben, man KANN jedes erhältliche Spiel spielen, wenn auch auf einem niedrigen Niveau. Aber wer sich diesen PC zum zocken kauft wird das sicher bald merken.....eine neue GraKa liegt da nahe......aber das ist wieder Geld, Geld, Geld.
 
Ich hoffe ja nur, dass es eine FX5200 mit 128Bit Speicherinterface ist und nicht eine mit 64Bit weil sonst wär das ja echt der absolute griff ins Klo
 
"6GB großen Sicherheitspartition auf der Festplatte, auf die der Nutzer übrigens nicht zugreifen kann"
wers glaubt wird seelig ^^
warum sollte man da net rankommen :-)
 
hmm ja für den unwissenden
das problem bei den pcs ist eigentlich IMMER das mainboard
es wird NIEMALS
NIRGENDWO beschrieben was es für eins ist
es ist vieleicht der name asus
aber das ist wie bei den grakas
alles selfmade
und die dinger sind dreck
ich sags mal so
das ist echt was für unwissende zocker kinder die sich von namen leicht beeinflussen lassen und sobald sie einen name höhren in einer runde nicken sie willig mit dem kopf als ob sie sehr viel ahnung haben
 
ich freu mich schon auf die werbung mit "FX-Power"...
fotorealistische Grafiken in echtzeit...yeah
Warum konnte Nvidia bloss die gf4 nicht ordentlich weiterentwickeln? *heul*
 
die graka ist zwar scheisse, aber dieses feature mit der widerherstellung finde ich echt sau praktisch.
 
@ 16: Ich erweitere deine Aussage noch ein bisschen:

Der komplette PC ist scheiss, aber das mit der Wiederherstellung ist cool

:D :D :D
 
diese ganzen dau pcs regn mich schon richtig auf
früher hast du wenigstens was gscheides drin ghabt ne voodoo3 oder so aber heutzutage nimmst du grafikkartn die neue bezeichnung habn und so schwahc sind wie eine die 3jahre alt is...
auserdem als büropc bau ich doch lieber nen 1200mhzduron mit nem nettn board und sdram dazu schönes laufwerk und gute tastatur mit ergonomischer maus und der büroler is zufrieden
da geht sich um 999€ 3 solche pcs aus ...
 
"Nach 30 Minuten hat man die Konfiguration wieder, mit der der Volks-PC ausgeliefert wurde."

d.h. es müssten theoretisch auch alle BIOS Einstellungen wiederhergestellt werden. :/
 
Zurück
Oben