News IDF: Speicherroadmap bis 2008 - DDR3-1333 kommt

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Ginge es nach Intel, so fänden sich im kommenden Jahr in Server-, Workstation-, Desktop- und Mobile-Systemen Speichermodule nach dem neuen DDR2 Standard wieder, welche mit einem Takt von 200 und 266 MHz (effektiv DDR400 und DDR533) betrieben werden, und bessere thermische Eigenschaften als DDR400 Module aufweisen.

Zur News: IDF: Speicherroadmap bis 2008 - DDR3-1333 kommt
 
immer schneller und thermisch besser ... wir werden sehen ... und wenn wir wirklich glich immer ein neues Board dafür brauchen wird es auch immer teurer!
 
wenn es so aussieht
werden die cpu´s/mobos jedes jahr drastisch schneller
als die vorgängermodelle
 
@2)
das war doch schon immer so :)
 
DDR3 1333. Kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Wie hoch müsster dann der FSB sein? 2666 Quad Pumped? 666 Real-Takt? Das klingt alles nach einer Menge Srtomverbrauch und Hitzeentwicklung. Wakü-Standard.....

So wird es wohl nicht sein, aber wie dann?
 
hoher Takt bedeutet nicht immer gleich höhere Wärmeentwicklung, oben steht doch auch, dass DDR2-533 bessere thermische Eigenschaften hat als DDR-400.
 
jo ich auch nich....macht aber nix....schoen bunt is trotzdem
 
jo, und mitten in der nacht wundere ich mich über urlangsame cb-server ... :( da machts richtig spaß sich die dämlichen intel-diagramme anzugucken :D
 
@7 Shadow86 >Ich verstehe das letzte Bild nicht.
 
da fehlt ja der restliche Text, hier ist er:

Ist doch ganz einfach zu verstehen.

Das Bild soll einfach nur das Verhältnis zwischen DDR und DDR2 Speicher vom 2. Quartal 2004 bis zu 1. Quartal 2005 darstellen (DDR2 ist schwarz und DDR ist grau).
Also gibt es zwischen Januar und März 2005 (nach den vorstellungen von Intel) ca. 50% DDR1 Speicher und ca. 50%DDR2 Speicher.

Grüße
macbig2k1
 
Laut Samsungs Roadmap läuft DDR-400 bis Q4/2006. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

*Traummodus an*
Da könnt ich ja in 3 Jahren direkt von DDR-1 400 auf den dann brandneuen DDR-3 1333 umsteigen.
*Traummodus aus*
 
Ach ja, nur mal so am Rande: Wenn DDR2 +3 soviel bessere (weniger) Wärmeentwicklung hat, was ja auch logo ist bei halbem internen Takt, warum hat Nvidia dann beim NV30 so derbe Probs mit der Hitze der DDR-2 Speicher gehabt ?

Irgendwie wiedersprüchlich, oder?
 
Zurück
Oben