• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 VRAM-Bug mit 295 GTX??

tuningfan

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
37
Hallo zusammen,

habe seit neuesten eine 295 GTX.

Wollte nun F3 spielen (max. Details + Texture Mod). Klappt auch soweit wunderbar solange ich mich nicht außerhalb befinde (frei in der Lanfschaft), hier hackt es total, die fps gehen auf 2-7 runter, in dungens konstants 60fps.

Hab jetzt schon alles mögliche probiert (details runterstellen, ohne Texturemod, anderen treiber) trotzdem krachen die fps runter wenn ich mich in der landschaft bewege.

Bei niedrigen details dauert es länger, daher meine vermutung das es der vram-bug ist, der eigentlich bei der 295 gtx nicht vorkommen sollte.

Wisst ihr Rat?

mfg
tuningfan
 
Wie siehts mit dem Rest deines Systems aus?
Wenn du nur 2gb Ram hast ,dann hole dir noch 2 gb.
 
Mein Sys:

Q6600 @ 3700
8 GB 1066 DDR2
X-Fi
Windows Vista Ultimate x64
Gigabyte EP45-DS4

Habe es mit dem fenstermodus mal probiert da gibt es keine probleme.


Ich spiele in 1920x1200, hab auch schon niedrigere auflösungen versucht ohen erfolg
 
Habe schon alle möglichen varianten von aa und af probiert (an, aus, 2x, 4x usw.), hierbei hat es halt dann 5 minuten gedauert bis die frames auf 5-7 gekracht sind (vram wahrscheinlich voll?!?)
 
Treiber ist der aktuelle 185.66 beta, hab aber auch schon andere probiert --> gleiches ergebnis

vsync (an - aus) habe ich ebenfalls schon probiert

habe den aktuellen patch 1.4 drauf
 
Hau mal nhancer drauf vieleicht funzt im Spiel sli nicht.
 
tuningfan schrieb:
Hallo zusammen,

habe seit neuesten eine 295 GTX.

Wollte nun F3 spielen (max. Details + Texture Mod). Klappt auch soweit wunderbar solange ich mich nicht außerhalb befinde (frei in der Lanfschaft), hier hackt es total, die fps gehen auf 2-7 runter, in dungens konstants 60fps.

Hab jetzt schon alles mögliche probiert (details runterstellen, ohne Texturemod, anderen treiber) trotzdem krachen die fps runter wenn ich mich in der landschaft bewege.

Bei niedrigen details dauert es länger, daher meine vermutung das es der vram-bug ist, der eigentlich bei der 295 gtx nicht vorkommen sollte.

Wisst ihr Rat?

mfg
tuningfan

Klingt eher nach einer alten, langsamen und fragmentierten Festplatte.
Wieviele HDDs hast Du verbaut? Wenn Spiele, Windows und Auslagerungsdatei alle auf einer Platte sind, MUSS es ruckeln und hackeln.
 
Welche Version von F3 haste denn drauf? SLI wird in den früheren Verisonen nicht unterstützt, zumindest bei mir nicht :)

Allerdings sollten diese "Fehler" nicht auftauchen.

Notfalls das game deinstallieren und nochmal installieren.
 
Zurück
Oben