PowerColor HD4890 oder Saphire HD4890

Hoschi1983

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
58
Brauche hilfe??????kann mich ma wieder nicht entscheiden bin GAMER,und brauche ne gute graka von ATI keine NVIDIA....der reihe 48er

MY System: Cpu Q 9550 4*2,83GHZ
Asus maximus II formula
Thermaltake Big Typ 120mm Cpu Kühler
800Watt NT tagan Piperock
4Gb Corsair Dominator 1066Mb
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI Mach8
Oder paßt die etwa nicht in dein System?
 
Nimm diese hier:

HD4870 Vapor-X

Das ist die beste HD4870 mit sehr gutem P/L.

Der Kühler kühlt sehr gut und ist dabei flüsterleise.

Die HD4890 ist mir persönlich zu teuer für das gebotene.

Aber um deine Frage zu beantworten:

Nimm die billigere, die unterscheiden sich nicht ;)
 
seine frage ist doch ob powercolor oder sapphire 4890

guck dir den CB test an, da ist die powercolor die leiseste der 3 getesteten
 
Deswegen habe ich ja gewartet,wegen der 4890er reihe mir gehts einfach nur um die bessere leistung.danke werde mir ma den test durch lesen..
 
ich würde noch 2-3 wochen warten, da pendeln sich die preise nochmals ein und zudem kommen dann auch vl die ersten toxi/vapor-x oda sonstige eigenkreationen der grakahersteller.

gruß
 
@pukem0n:

Ja, "leise" ;)

@TE:
An deiner Stelle würd ich noch ein paar Wochen warten,bis die Hersteller mit alternativen Kühllösungen kommen.
HIS hat seine IceQ-Kühler ja für die 4890 schon angekündigt.
Ich wette, dass fast alle ihre Kühllösungen für die HD4870 auch auf die 4890 bauen.

Und da warn ja schon ein paar gute dabei.

Also mein Tipp: Abwarten und Tee trinken. :)

PS: Warum keine Nividia? Wenn du das beste willst, solltest du vielleicht über eine GTX285 nachdenken.
 
Bei Standardausführung ist es doch sowas von egal, welche Karte du nimmst. Und was spricht eigentlich gegen eine nvidia ala 260 oder 275 außer will nicht?
 
Nvidia ist mir zu teuer,und ich finde ATi hat bessere farben und manchmal von den test her ein bisschen besser!
 
hmm zu teuer?? HD4890 209€ und GTX275 mit 215€ und HD4870(1GB) 160€ und GTX260+ mit 158€ sind nicht wirkliche Preisunterschiede. Und performencemäßig sind die nvidia immer leicht stärker gewesen in letzter Zeit (sieht man mal von den übertaktungserbenissen der 4890 ab). Ob nun AMD die bessere Bildquali bietet muß wohl jeder selbst entscheiden.

Aber sich ist, das beide Firmen im Bereich von 150-230€ gute Produkte anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt auch aufjedenfall.ATi hat seit der 48er reihe gut nach gelegt...und für das geld bekommt man echt eine gute leistung...Aber so wie es aussieht,werde ich zur XFX 4890 greifen :o) weil sie hat mehr übertaktungspotenzial.
 
Aber so wie es aussieht,werde ich zur XFX 4890 greifen ) weil sie hat mehr übertaktungspotenzial.

wie schon gesagt sind dass im augenblick alles karten im referenzdesign
und da is nichts mit mehr oc potenzial nur weil ein xfx aufkleber drauf is
is halt immer ne glückssache ob du nun eine karte bekommst die gut zu übertakten is oder nich
also bei referenzkarten immer die billigste nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoschi1983 schrieb:
das stimmt auch aufjedenfall.ATi hat seit der 48er reihe gut nach gelegt...und für das geld bekommt man echt eine gute leistung...Aber so wie es aussieht,werde ich zur XFX 4890 greifen :o) weil sie hat mehr übertaktungspotenzial.

:confused_alt:

Warum?

Der Kühler ist der selbe, wie auf den anderen. Die Karte ist 100%ig im Referenzdesign.

Wenn, dann hat diese mehr Potenzial.
 
jo sehe ich mal genauso.... Referenzdesign ist für alle gleich.
 
Die 4890er sind ja eigendlich hochgetaktete 4870er.
Wenn Du aufs Geld schauen musst nimm Dir eine 4870 1GB und takte sie auf 800 mhz.
Ich denke die 6-8fps mehr (bei standard Takt) macht nicht viel Unterschied..

mfg.
 
das hab ich auch gelesen das es einfach nur dieverbesserte 48er reihe ist,udn hab ja eine saphire toxic im rechner,aber die kommt in mein anderen rechner rein der für musik usw ist,udn hie rim mein ist der nur für gaming gedacht.deswegen eine neue karte!!!!
 
du willst ne hd4890 kaufen, obwohl du schon eine 4870 hast ?
das ist reine geldverbrennung, die leistung kannst du auch mit übertakten rausholen. und ne hd4870 in den 2. rechner is ja mehr als eine verschwendung, außerdem zieht die im idle unnötig viel strom und das bei einer office-kiste ?
 
na soll eher ersatz auch sein wenn mein gamer pc ma im AR... gehen sollte...deswegen dann ne zweite für mein gamer pc...
 
kauf dir doch für 30€ ne Karte für deinen Musik-PC. Somit sparst du über 120€.....
 
Zurück
Oben