News Albatron bringt GeForce FX 5700

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nachdem vor geraumer Zeit schon Gerüchte über den Nachfolger der GeForce FX 5600 auf dem Plan standen, zeichnet sich das Ganze nun in der Realität auch so ab. Auf der heute startenden Computex in Taiwan stellt Albatron eine Karte auf Basis des nV36-Grafikchips vor.

Zur News: Albatron bringt GeForce FX 5700
 
Eine Karte mit 3,6ns DDR-I wird bestimmt keine 500MHz machen.
Ich lese das Bild eher so:
Es wird 2 Versionen geben, 1. Chiptakt 450MHz und 3,6ns DDR-I
2. Chiptakt 500MHz und 1000MHz DDR-II
 
3,6ns sind aber fast halb so viel wie 1000mhz DDR-II,
560mhz ca.
Der Unterschied ist meiner Meinung nach ein bisschen extrem, aber vielleicht holen sie ja durch (extrem!) hohe Spannung noch ein paar mhz raus.
 
hat das teil einen 128bit oder einen 256bit Speicherinterface. ich tippe mal auf ersteres. also eine 5800U mit niedrigerem chiptakt. was kostet die 58U z.z?200-300eu??leider gebraucht. also kann sie nicht so teuer sein.
 
Also die FX5950U soll bei 299$ bzw. 399$ angesetzt sein, dann wird die wohl 199$ kosten.

Aber mal abwarten, bis mehr details bekannt sind.
 
@4

Die hat ein 256-Bit Interface, da es ein NV35 ableger ist. Sie hat aber glaub ich nur 4 Pipes.
 
@6

Ja, ich würde auch auf ein 256bit Interface tippen, aber nur 4 Rendering Pipelines, denn irgendwo muss sie ja im Vergleich zur 5900er beschnitten sein.
 
hauptsache schneller als 5600, ist ja peinlich dass die durch den vorgänger getoppt wird *tzztzztzz*
 
auf jeden Fall nicht so schnell wie ne Dual-9800 Pro
Wollen wir wetten die Meldung kommt auch noch auf CB?
Naja, guckt halt mal bei harewareluxx
 
@9

Schade, dass es die Dual 9800 Pro wohl nie zu kaufen geben wird. Falls doch, dann eventuell basierend auf einem der kommenden Grafikprozessoren zum Preis von Workstation-Lösungen z.B. wie nVidia`s Quadro-Serie.
 
... für unter 200.- € wäre das noch einen gute Alternative zu den schweineteuren High-End Modellen (5800U)
 
Zurück
Oben