News OCZ stellen PC3200 ECC/Registered für Athlon 64 FX vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Zum morgigen Start des Athlon 64 FX werden eine Menge dieser Registered-Module benötigt. So bringt OCZ pünktlich zum Start Registerd Module im DDR400 Standard mit den Timings 3-3-3-8 auf den Markt. Sie sollen dem Athlon 64 FX zu Höhenflügen verhelfen.

Zur News: OCZ stellen PC3200 ECC/Registered für Athlon 64 FX vor
 
Comment von Frank;

"Frank schrieb am 22.09.2003 um 19:47 Uhr:

Dass der A64 FX ECC RAM braucht, stimmt auch nicht. Mehr dazu dann morgen.
"

Also was stimmt den nun??
der "Nachfolger" vom Athlon FX mit 939 sockel
wird kein ecc haben
aber der jzutige mit 940 sockel ja schon!!
 
Abwarten und den Abend geniessen ;)
 
soweit ich weiß braucht der 64 kein ecc, der fx aber schon, da es ein umgelabelter opteron ist.
erst dersandiego wird dual channel haben der mit non ecc ram läuft, sagt wenn ich mich täusche
 
@ 3
volker sagt was anderes
die news auch!!

ich weiß echt nicht wen ich jetzt meine hoffnung schenken kann *KREISCH*
 
@mat3003

der AFx braucht nur anfangs ddr333 ECCspeicher benötigen, dies wird sich aber im Laufe der Zeit ändern. Der sandiago wird in einem neuen Sockel kommen, der auch alle DDR-Rams unterstützen wird. Mit allerwarscheinlichkeit wird es auch ein ddr2 support geben.

mfg Body
 
So, jetzt sollte es stimmen. War etwas falsch ausgedrückt :-)
 
ECC ist nicht gleich Registered!

ECC: Fehlerkorrektur
Registered Modul verfügen über einen Chip, der Sinale Zwischenspeichert und den Chipsatz entlastet (in diesem Fall die CPU).
 
@Jan sag ma büdde nur obs gut aussieht für AMD!!! büdde
 
@9
das ganz bestimmt
(bricht er nicht das NDA??
einigt euch wegen pm !! ;) )

aber on jetzt mit ECC undregistered
oder ohne
oder nur eins von beiden ist schon sehr interessant!!
 
ok dann aender ich meine aussage, der a fx läuft dann meines wissens nur mit registered, hab da dann wohl was verwechselt.
 
Zitat c`t:"Der Haken ist dabei,dass Registered-Dimms
aus DDR400-Chips noch garnicht spezifiziert
und dementsprechend selten und teuer sind.
Was stimmt denn nun?
Wenn ich mir so einen PC holenwürde,dann wüßte man
garnicht,welche RAMs man holt,
oder sehe ich da etwas falsch?
 
Zurück
Oben