News Erste Bilder der GeForce FX 5950 Ultra

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Während momentan alles im Zeichen von AMD und dem Athlon 64 steht, vergisst man oftmals, dass zur Zeit auch die Computex stattfindet. Auf dieser Messe will z.B. nVidia erstmals Samples ihrer neuen Grafikchips nV36 und nV38 einem exklusiven Publikum präsentieren. Italienische Kollegen ergatterten jedoch mehr.

Zur News: Erste Bilder der GeForce FX 5950 Ultra
 
ohje was eine kühltechnik (hammer)
unser rasenmäher hat nichtmal solche kühlrippen :)
naja wer leistung braucht muss auch kühlen können .
Meine ati 9700pro läuft auch mit passivkühlung und das ist fortschritt.
 
Dazu passt eigentlich nur ein herzliches "Oh mein Gott!" :)
 
Naja, wenigstens wird sie nicht so laut wie FXFlow 1....

Ich hoff trozdem das morgen meine R9800SE kommt...
 
Sagt ma,kennen wir diese Kühlung nicht?!
Und ihre Geräusche?! --> nVidia 5800 Ultra
Lernt nVidia nicht?!
 
Für ein paar Benchmarkpünktenchen kann ich gerne auf einen Fön verzichten. Es es wirklich notwendig, Chips mit Taktraten zu betreiben, für die sie eigentlich gar nicht gebaut sind? Es wird Zeit, dass sich wieder mal etwas an der Architektur und nicht immer nur an den MHz tut.

Andererseits könnte ich die Lüftung auf meine Zehen leiten, die frieren mir sowieso immer ab wenn ich länger vorm Computer sitze.
 
Zu der Kühlung: Es ist doch eine Muster-Karte oder? Jeder vernünftige Hersteller wird eine eigene Kühllösung entwickeln.
Sonst: Schnarch
 
oh mein gott

wer hat den
The Counter bekehrt :):):)
 
jo schon lächerlich, die ati 9800 pro kommt mit nem popeligen lüfter aus und die neue fx braucht da fast nen kühlschrank
 
wenn ich ehrlich sein soll nehme ich den lüfter der karte setzte in mit dem kühlkörper zusammen auf meinen amd 2600+ processor und ich glaub der wird die kühlleistung locker aufbringen. oder ???
 
Also, ich bin zwar kein Fan von solch Panzerkühlungen und ich mags auch eher leise. Auch bin ich von der kompletten FX-Serie ziemlich enttäuscht - hab mich auch ganz von nVidia angekehrt; aber die Rückseite mit dem Auge sieht schon scharf aus.
 
geht das geflame wieder von vorne los?!?

wartet die benchs ab, danach könnt ihr immer noch flamen!

@#5
in den news steht das der lüfter leise sein soll
@#6
kauf dir halt keine nvidia karte

so übelst laut is die 5800 garnicht (ich habe selber eine davon, lol & ein fön isses überhaupt nicht) nur es sagen halt viele....
 
@12

Jo, typisch Fanboys, kennen sich ned aus und dann labern se alles nach was se aufschnappen. Ich hab schon viele FX5800U's gehört, aber ein Fön ist viel viel viel lauter...
 
TheCounter du hast echt keinen schimmer!

1. Wisst ihr noch garnicht wie laut die referenz kühlung sein wird!!!!
2. Ist die 5800U wirklich net so laut da sag ich nur eins zu was du schon passend für dich formuliert hast!

"Jo, typisch Fanboys, kennen sich ned aus und dann labern se alles nach was se aufschnappen"
 
Naja schon alleine das man sie überhaupt hört, hiest für mich, das sie schon zu laut ist.
Ich habe seit kurzen eine ASUS 9950 Ultra in meinem Rechner. Die höre ich noch nicht mal wenn das Gehäuse offen ist.

Das geht auch an die meinen, das eine FX-Karte immer laut ist. Ausserdem liegt die Temperatur IMMER unter 50°C auch bei Volllast. Runtertakten würde sich die Karte erst ab 140°C(!).
Heist also auch, das sie noch ein recht gutes Übertaktungspotenzial hat dank der guten "Panzerkühlung" wie es manche hier schreiben.
 
da kann ich nur schmunzeln.
Wer sagt denn bitte, das die Karte laut oder wer sagt wie leise sie sein wird?
Labert lieber über den A64 ! der kommt gleich raus ;-)

mfg
grany
 
Der Hammer
mein Kumpel hatt sich jetzt ne 5900 ultra geholt weil der so ein performance freak ist und jetzt wenn er das liest dann dreht er durch denn es gibt ne neue version von der kommischen FX Serie.
Schon eigenartig was nvidia macht.
Ich frage wieviel mal die noch ihre angeblich so super tolle KArte noch verbessern wollen.
Un kiddies bitte kein Krieg anfangen von wegen ""bestimmt so ein Ati user der nvidia schlecht machen will"

DAnke

MFG
NAISON
 
Zurück
Oben