• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Still Life 2 und Vista

G

Glory©

Gast
Hallöle,

nach langer Zeit mal wieder ein kleines Problem =)
Diesmal mit Still Life 2 in Verbindung mit Vista (Home Premium).
Vor kurzer Zeit habe ich mir das genannte Spiel im Internet gekauft und runtergeladen (auf der Hersteller HP). Gemäß dieser soll das Game ja XP und Vista-tauglich sein.
Voller Vorfreude habe ich das Spiel also auf meinem Laptop (Vista Home Premium 32bit) installiert und bekam beim starten erstmal eine Fehlermeldung.
Ich nahm an, daß vielleicht die runtergeladene Datei fehlerhaft war, habe diese auf DVD gebrannt und es nochmals auf meinem großen Rechner unter XP probiert. Hier lief die Installation und der Start des Spiels einwandfrei, es stürzte jedoch nach ca. 5 Minuten ab. Dies lag aber am Rechner, nicht am Spiel.
Nun habe ich einen neuen Rechner mit Vista Home Premium 64bit. Alles andere, unter anderem der Monitor ist gleich. Also auch die Auflösung mit 1680x1050, mit der das Spiel unter XP lief.
Habe es dann per DVD auf dem neuen Rechner installiert und bekam erneut die gleiche Fehlermeldung wie auf dem Laptop. Gemerkt habe ich mir nicht, aber sinngemäß schien er die Auflösung anzumaulen (" .... 1024x768 ...").
Für meine Begriffe kann es aber nicht daran liegen, da (wie bereits erwähnt) die gleiche Auflösung (1680x1050) auch unter XP eingestellt war und das Spiel (bis auf das Rechnerproblem mit Absturz) einwandfrei startete und lief.
Ich kann im Internet bisher keine ähnlichen Probleme finden, sodaß ich annehme, daß der Fehler wohl bei mir liegt. Allerdings finde ich keine Lösung :(
Vielleicht habt ihr ja eine Idee die mir bisher nicht in den Sinn kam?

EDIT: andere Meldung lautet: d3dx9_31.dll nicht gefunden ... Neuinstallation könnte Problem beheben ... .
Klar, DirectX9. Aber a) ich habe DirectX10 und b) soll es unter Vista laufen, und das hat meines Wissens nach automatisch DX10 am Start.
Kann man hier einfach DX9 ohne Probleme zu kriegen installieren?

EDIT 2: geschafft ;) es läuft *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Graz, schreib mal einen kleinen Erfahrungsbericht wie das Game so ist, will es mir demnächst auch kaufen. Bin ja gespannt ob sie diesmal den Mörder finden. :)

also du zockst das Adventure auf einen Core i7 965 mir einer GTX 295 in 100AA, 200AF und Ambient Occlusion? :freaky: Ultra max Bildqualität auch nicht schlecht. :D

MfG Kasmo
 
Hallöle :)

Wenn es möglich wäre das Game so einzustellen, ich würde es machen^^.
Leider ist AA max. auf 4fach zu setzen. Ansonsten grade mal hohe Schattenquali, die aber eigentlich Nebensache ist.

Bisher, und ich denke ich bin schon recht weit, gefällt mir das Game hervorragend.
Herausfordernd, aber nicht zu schwer. Teilweise sogar sehr einfach. Nicht wie im ersten Teil der Blödsinn mit der Tür und den Dietrichen :rolleyes:
Das einzige Rätsel wo ich wirklich bisher dran gehangen habe war das, wo es galt Vic aus dem Bunker zu befreien.
Scheinbar haben einige Probleme mit dem elektrischen Stuhl, aber den fand ich einfach ... ok, erst nachdem mir das blöde Kästchen mal aufgefallen war :D

Und endlich erfährt man den Killer aus Teil 1 *mich gefreut hab*.

Also von mir eine glatte Kaufempfehlung. Auch wenn die Timer manchesmal nervig sind kann ich im Großen und Ganzen nichts negatives sagen bisher.

Und nein, die Ausstattung des PCs war nicht für SL2 gedacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der Quali war ja auch ein Scherz. :D

Hätte beinahe zuviel gelesen, hab noch gelesen das man den Killer erfährt(was ja schon Spoiler ist, sind so genau wollte ich das nicht wissen :lol:) und dann hab ich gerade noch rechtzeitig zum Lesen aufgehört. Also die Spoiler entfernen!

Werd erstmal The Book of Unwritten Tales anpacken, von King Art @ Bremen geschrieben. Was man so hört soll das Teil ein geniales Adventure sein. :schluck:
http://www.book-of-unwritten-tales.de/
http://www.book-of-unwritten-tales.de/vieh_home/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur geschrieben, dass man den Killer aus Teil 1 herausfindet.
Und ich glaube diese Info gibt sogar der Hersteller bekannt ;)

Ob man tatsächlich den Killer aus Teil 2 findet kann ich nicht sagen. Soweit bin ich noch nicht. Ich habe lediglich einen Verdacht wer es sein müsste/könnte.

Da ich aber scheinbar heute Nacht einen Bug entdeckt habe werde ich wohl wieder von vorne anfangen dürfen (oder zumindest 1000x den Speicherstand laden müssen).
Ich weiß, was mit meiner derzeitigen Aktion kommen müsste, aber es kommt nicht.
Eigentlich müsste ich *zensiert* (:p) und daraufhin muss was geschehen. Aber nix ist mit *zensiert*. Ich *zensiert* aber das war es dann auch schon :mad:
 
Also,ich habe mir das Spiel jetzt auch mal geladen und installiert.
Nun habe ich aber ein problem mit den Key den ich per mail erhalten habe.
Wenn ich diesen eingebe,bleibt der Button für weiter inaktiv und ich kann nur auf abbrechen drücken.
Kennt jemand das Problem oder evtl. eine Lösung?
 
Tja, ich bin mit dem Game fast zu Ende und ich kann euch nur schreiben, das Game ist toll mit allen Höhen und Tiefen. Bugs ohne Ende, ne spannende Story, deshalb wurde das Game schon als "Mistsück" des Jahres tituliert, man kann trotz der Bugs nicht loslassen und der Mörder aus Teil 1 tja, der wird sich tatsächlich outen und in die Geschichte eingehen.

Wenn das Spiel irgendwann mal einen echt starken Patch bekommt spiele ich es glatt noch mal.

Gruss M.
 
Ich hab ein problem mit Still life 2 also.Ich hab 2 laptops auf den alten auf den öhm vista Home basic. Da konnte ich still life 2 ohne probleme installieren. Die Hardware war nur sehr schwach und der alte laptop ging auch kapuut. Die Cd is noch in ordnung auf den neuen Laptop vista home Premium lässt sich die dvd nichtmal lesen. Er ließt zwar aber wenn ich aufs cdrom laufwerk gehe sagt er mir das keine Dvd im laufwerk ist

Bin etwas ratlos
 
Zurück
Oben