Gainward GTX-275 mit welchem Kühler

bitte links, und außerdem denke ich dsa der eher leisdr ist
 
wenn ich mich nicht irre sind die ausmase der karte soziemlich die gleichen nur das dieser kühler besser und leiser ist als der referenzkühler
 
nö ist sie nicht. die eine ist eine 275 und die andere eine 260. Aber beide besitzen den gleichen Kühler. Weil Gainward=Palit/Xpertvision
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die "selbe". :rolleyes:
Die von dorndi verlinkte ist eine 260 GTX mit 216 SP.. der TE will sich aber eine 275 GTX holen :D
Zum Thema: Ich wüsste auch gerne welcher der beiden Lüfter-Varianten leiser bzw. kühler ist. Eigentlich ja der von der Gainward, aber man weiß ja nie :freak:
P.S.: Palit/XpertVision und Gainward gehören zusammen, deswegen auch der gleiche Kühler.
 
In idle ist das Referenz-Design leiser als das Kühler-Design von Gainward und Palit. Unter Last sind beide etwa gleich laut.

Zu berücksichtigen ist noch das das Referenz-Design die warme Luft aus dem Gehäuse bläst. Der Gainward Kühler entlüftet eher ins Gehäuse.

Ich hatte eine Gainward und habe zu einer Asus ENGTX260 in Referenz-Design gewechselt. Mit der Gainward war ich nicht so zufrieden.

Bei der GTX275 sind die Kühler jeweils identisch zu den GTX260 Karten. Also Gainward und Palit mit ihrem eigenen Lüfter-Design. Daher würde ich eher eine Asus, Zotac oder XFX empfehlen.
 
Zurück
Oben