News Albatron beendet Nvidia-Exklusivität

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Nachdem in der Vergangenheit Grafikkartenproduzenten wie Gainward oder XFX die exklusive Partnerschaft zu Nvidia aufgegeben haben, folgt mit Albatron nun ein weiterer Hersteller, der zukünftig auch Karten mit ATI-GPU im Portfolio führt.

Zur News: Albatron beendet Nvidia-Exklusivität
 
Albatron... Das letzte was ich von denen gesehen hab war eine 6800GT. Wußte garnicht das es die noch gibt.
 
Die Frage ist ob das ganze auch füre den Europäischen Markt gedacht ist. In Asien scheint sich Albatron ja echt gehalten zu haben, hier hab ich wirklich schon lange nix mehr von denen gesehen. Glaube so GF6 Reihe passt schon...
 
Schade eigentlich... Soviel ich weiß haben die Karten von Albatron immer zu den Besten gehört was Performance angeht.
 
Naja, ich hatte damals mal ne Albatron-Karte (irgendne 6er-GeForce war das glaub ich) - war aber nix besonderes. :schaf:

War zwar nicht schlechter als der Durchschnitt, aber halt auch net wirklich besser.
0-8-15-Marke halt. Eine unter vielen.

Von daher: Wayne. :cool_alt:
 
höre von denen zum ersten mal was :D nvidia verliert solangsam ihre hersteller :)
 
Nur die Exklusivhersteller
 
Joa nvidia verliert langsam einen nachdem anderen, aber die wichtigsten sind wohl EVGA und BFG.
Hat eigentlich ATI außer Saphire exklusive Partner?
 
Mich freut das für AMD. Die haben mit den 4800er Radeons saubere Arbeit abgeliefert. Ich bin mit meiner 4870 X2 mehr als zufireden :)
 
Flighti schrieb:
Hab auch nie was von denen gehört. Aber ja, Nvidia rennen alle Exklusiv Partner weg.

Es gibt, wie schon oben gesagt, PowerColor, aber auch noch HIS.

Bald wirds weder bei Nvidia noch bei ATI noch "Exklusiv-Partner" geben schätze ich - die schiessen sich ja alle selbst ins Bein. Schliesslich gehts Firmen nur um eins: Profit. Ob die diesen nun mit Firma X oder mit Firma Y erreichen dürfte denen schei** egal sein.
 
@Cryptic
Also Ich denke, dass Saphire bei ATI bleibt und BFG bei nvidia (eventuel auch/oder EVGA)

Zotac könnte auch abspringen.

Genau stimmt PowerColor und HIS waren ja auch auf ATI fixiert :)
 
Arhey schrieb:
@Cryptic
Also Ich denke, dass Saphire bei ATI bleibt und BFG bei nvidia (eventuel auch/oder EVGA)

Zotac könnte auch abspringen.

Genau stimmt PowerColor und HIS waren ja auch auf ATI fixiert :)

Hmmm, is EVGA net auch schon "nicht mehr Nvidia-Exklusiv"?
Dachte ich zumindest.
 
Lange nichts mehr von denen gehört.
Hatte mal eine Geforce FX5900 von denen mit eigenem Kühlkonstrukt, dass aussah wie eine Eule.
Die Produkte lagen im Preisvergleich meist deutlich unter denen von Asus, Msi...
 
EVGA hat sich mal bei ATI angeboten, die haben aber wohl abgelehnt... so hab ichs zumindest im Gedächnis.
Dafür haben sie dann angefangen Nehalem Mobos zu bauen, also auch hier ist die Exclusivität auf der Strecke geblieben...
 
BRDiger schrieb:
EVGA hat sich mal bei ATI angeboten, die haben aber wohl abgelehnt... so hab ichs zumindest im Gedächnis.
Dafür haben sie dann angefangen Nehalem Mobos zu bauen, also auch hier ist die Exclusivität auf der Strecke geblieben...

Stimmt ati wollte evga nicht....
 
Was ich sehr schade finde. Evga hat gute Karten und das man bei denen auch den Kühler wechseln kann, ohne die Garantie zu verlieren, ist sehr gut. Naja, man kann nicht alles haben.
 
Zurück
Oben