Neues Aldi Laptop

wadwer

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
7
Guten Morgen -

nachdem das Dell LP wegen zu schwacher Grafikkarte lt. Forumsmeinung offenbar nicht in Frage kommt, bietet sich wohl ab Mittwoch das neue Aldi Laptop an, zumindest bei Aldi Süd.
Eingebaut ist dort eine NVIDIA GeForce G 105M DirectX 10.

Frage ans Forum: wird die mit SIMS 3 gut zurechtkommen? Mindestanforderung lt. SIMS 3 Hersteller ist eine GeForce Go 6200 oder eine Radeon mobile 9600.

Hoffentlich gibt es schon Erfahrungen mit dieser angeblich neuen Graka.
Danke für eure Meinung!

LG
Werner
 
Der 105 M ist ein augeblasener 9400M, ob Du damit spieletechnisch Freude haben wirst wage ich zu bezweifeln...

Bin zwar kein Hellseher, wenn man allerdings die Vorgängerversionen von den Sims zu Grunde legt wirst Du mit den angegebenen MINDESTvoraussetzungen ne Diashow haben...

schon die einser Version war ein Grafikfresser, die zweier hat das ganze um Welten getoppt...
 
bist du auf ein notebook angewiesen? falls nicht, würde ich einen normalen desktop pc kaufen. da bekommst du etwa die doppelte (wenn man vom 9400M ausgeht sogar noch mehr) leistung für dein geld.
 
Ja, es muss ein Laptop sein, weil die Tochter es auch mal in die Schule mitnehmen muss.
Das Aldi- Teil kostet 699,- incl. einer Tasche, Maus usw. Preis scheint ok zu sein, ich blicke
eben nur bei den zig Bezeichnungen von Grakas nicht durch, und auch nicht ob die
eben Sims 3 packen.

Mehr als 700 € kann sie leider nicht ausgeben....
DAnke!
werner
 
nimm auf jeden fall den 2ten laptop von chacha73 der ist super für den preis.


die grafikkarte ist auf platz 63 und die 3650 auf platz 65. der laptop hat das neue wlan n draft und eine große fetplatte
 
Hallo bhg 1991 -
ich habe mir den Test auf der Seite von Chacha73 mal angeschaut. Die Graka wird dort nicht gut
bewertet, angeblich nur Standardspiele und mit niedriger Detaileinstellung.
Es wird dort zum Spielen eher empfohlen, eine Geforce 9600 M GT oder eine ATI Mobility Radeon HD 4650 zu nehmen!
Steht Meinung gegen Meinung, als Laie biste da echt aufgeschmissen!
LG
WErner
 
@wadwer
Naja es ist so GeForce G105 M ist deutlich langsamer als 9500.
Sprich ist Aldi Laptop schonmal nicht das wahre.

Schau mal hier nach.
Nachteil ist, dass du da kein Windows mitgeliefert bekommst. (es kostet ~60€ extra für Vista Home Premium.)
 
Dankeschön!
Den werd ich dann wohl auch anschaffen.

Tschüss
Werner
 
Zurück
Oben