Dell Studio 15 "Preisdiskussion"

Kampfferkel

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
225
Servus,

die Dell Studio 15 sind derzeit im Angebot, die Frage ist, wie günstig ist das Angebot wirklich.

Preis: 699 €

Einmal die Daten:
Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor P8600 (2.40 GHZ, 3 MB, 1066 MHZ FSB)
15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte
Internes DVD+/-RW-Laufwerk
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Intel 5100 WiFi abgn

Die Mankos hier sind das Display, die Auflösung ist recht niedrig.
Leider nur DDR2 was aber bei den Preis ok ist.
Die Möglichkeit auf Intel 5300 Wifi aufzurüsten, selten NBs auffindbar, die das als Standard haben.
Auswahl von Designs, wer es Mag.
Auch mit 250GB mit 7.200 U/min für den gleichen Preis erhältlich, 7.200 HDDs sind im NB sektor recht selten, leider.

Leider gibt es keine Infos zur Akkulaufzeit und dem Gewicht, wenn dort wer Infos und auch zur Verarbeitung hat, gerne mal den Senf dazugeben.

Was sagt ihr zu den Preis?
Ich finde ihn ok, ist aber ab vom supperschnäpchen. Evtl. kann man am Telefon noch was rausholen. Leider ist auch nur ein Jahr Garantie drauf.
 
Das Angebot an sich ist sehr gut. Vergleichbares (= gleiche CPU) gibt es erst ab ~750€.
Das Display und die Verarbeitung sind DELL-typisch sehr gut.

Ich persönlich finde den Akku etwas schwachbrüstig, erst recht für diese Konfiguration. Bei DELL hat man zwar Konfigurationsmöglichkeit, das schlägt sich allerdings sofort im Preis nieder.

Eine 7200er im NB finde ich nicht sinnvoll - für die deutlich kürzere Akkulaufzeit zu wenig Mehrleistung und mehr Abwärme.
 
Also zu deinen Fragen :

-> battery = Es gibt 4/6/9 cell Akkus... 9 Cell halten natürlich länger als 2-3 Std.
-> WLAN = Frage den Verkäufer ob ein Upgrade möglich ist
-> Wegen Preis -> DELL hat den besten Support, d.h. wenn du Probleme hast dann wird auch was gemacht, brauchst net dein System einsenden oder so. Da kommt ein techniker zu dir ^^
 
Also ich hab mir im Januar ein Studio 15 gekauft.

Eigentlich genau die selbe Ausstattung.

Einzige Unterschied bei mir:

P8400
Blu-Ray Laufwerk
LED Display mit 1440x900er Auflösung
4 Jahre Garantie
5300er Wlan Karte

1050€ ca


Also zur Verarbeitung kann ich dir sagen das die Studios absolut Spitze sind in der Qualität.
Das LED Display ist der Oberhammer. So eine Leuchtstärke hab ich bisher noch nicht gesehen. Auch Spitze bei HD Filmen.

Akku technisch kann ich dir sagen das der Akku (6 Zellen) ca 4 stunden hält wenn man "normal" arbeitet. Also Wlan aktiviert und in Word etwas schreibt. Man kann über die Dell Tools noch die verlängerte Akkubetriebsdauer aktivieren. Dabei wird z.b noch das DVD Laufwerk und Aero deaktiviert. Mit Windows 7 hält der Akku, man glaubt es kaum fast 40min länger als unter Vista.

Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit dem Teil und bin immer noch am Staunen wie schick das Teil doch ist :)

Problem bei den "Standard Angeboten" ist halt immer die 1 Jährige Garantie die in meinen Augen leider völlig unzureichend ist. Ich hatte allerdings Glück im Januar da es dort 4 Jahre Garantie für nur 30€ mehr gab.

Wenn ich heute Abend zu Hause bin kann ich auch gern ein paar Bilder von dem Teil machen wenn du willst.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat doch trotzdem das Dell schreibt 1 Jahr Garantie, da es in D gesetzlich geregelt ist!
 
Zurück
Oben