News Intel stellt Produktion von 16 Prozessoren ein

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der Pentium 4 taktet aktuell mit 3,2 GHz, der Celeron mit 2,7 GHz und auch bei den Mobile Prozessoren hat man seit kurzem die 3 GHz-Marke geknackt. Man hat sich daher dazu entschlossen die Fertigung älterer Produkte einzustellen: P4 2,26 GHz, 2,50 GHz und 2,53 GHz werden eingestellt.

Zur News: Intel stellt Produktion von 16 Prozessoren ein
 
Tja die Goldzeiten sind auch für Intel längst passé, Kosten sparen ist angesagt und mal endlich wieder schwarze Zahlen an den Tisch legen.
 
Wundert mich eh, wie lange die diese alten Krücken produzieren. Bis Januar 2004 ist's ja noch ein ganzes Weilchen.
 
@2) wieso endlich wieder schwarze Zahlen? Intel ist ein gesundes Unternehmen was schwarze Zahlen schreibt...
 
"Tja die Goldzeiten sind auch für Intel längst passé, Kosten sparen ist angesagt und mal endlich wieder schwarze Zahlen an den Tisch legen."

Stimmt. An solchen Aussagen erkennt man den wahren Experten. Intel hat in den letzten drei Jahren kein einziges Mal Verluste ausgewiesen (davor vermutlich auch zehn Jahre lang nicht), im Jahr 2002 3,1Mrd Dollar Gewinn gemacht und fuer Milliarden eigene Aktien zurueckgekauft und Fabriken neu errichtet oder modernisiert.
 
Hier mal Intels Jahresgewinne seit 1993 in Mrd US-Dollar.
$4.382
$2.256
$10.395
$9.767
$8.379
$9.887
$7.553
$5.252
$3.387
$3.392
Wird wirklich mal wieder Zeit fuer schwarze Zahlen.
 
löl
naja das die eingestelllt werdn is ja normal sind ja auch schon alt und man will ja die neuen prescotts auch produzieren
 
@7
die nachkommastellen aller von 1993 -> heute, willst wohl billyboy konkurenz machen 8-]
 
@ 2
hAST DU EINEN SCHADEN??

tschuldigung für meine ausdrücke
aber intel hat ihren gewinn zum vorjahr um beinahe
50% erhöht!!!
 
@Nörgeltanten... Intel macht zweifelsohne Gewinn (woran liegt das nur) aber dieser in in den Jahren deutlich geschrumpft... hatte sicher auch andere Gründe aber es sah schon mal deutlich besser aus.
 
*lol*

die werden eingestellt und ihr redet davon dass die alt sind?
ich hab noch nen 1800er *rofl*
der is vielleicht alt, aber das is scho korrekt was intel da macht dann kann die nächste preissenkung für die modelle bis
3,2GHz nicht weit sein, hoffentlich :-)
 
Intel hatte noch Pentium III im Angebot! Wird ja auch Zeit, dass die mal abgelöst werden.
 
Wo der III leistet doch noch gute dienste in Dual- Systemen komisch aber ich finde der PIII ist immernoch die beste Dual CPU die ich kenne hat sich so warscheinlich in dem kleinen Teil da oben ( Gehirn) wohl eingebrannt wenn ich an Dual Sys denke dann sofort an Dual 1GHz PIII so teil hätt ich gern zu Hause :D
 
Ich hätte gerne ein Dual Tualatin PIII-S 1400 hab leider nur einen aber macht nix der leuft als server auf 1400 und 1,225 Volt Spannung wird gerade mal so um die 28c warm im server einsatz mit Luftkühlung ;-) und wenn freunde dran zocken wird gleich mal auf 1650 Mhz hochgeschaltet meiner meinung nach der beste Prozi von Intel und die mussten ihn einstellen weil er für den P4 zu gefärlich war.
 
ich frag mich auf welches niveau sich son 2,26 ghz P4 sich mittlerweile übertakten lassen muss. weil im prinzip muss das ja dieselbe cpu sein von der herstellung her wie der 3,2er! bei amd gehts ja auch: bei mir werkelt ein 2500+ @ 3000+ warum also nich bei intel
 
das mit dem Tualatin paßt mir auch gehörig wenig, ist ansich die ideale CPU, braucht wenig Energie, rennt dabei aber wie hanne. wird nich warm. Entgegen dem aktuellen Gigahertz-Wahn einiger der Industrie blind hinterherrenenden Typen (sind leider die Mehrzahl hier) sollte man lieber schauen, daß mal weniger Leistung verbraucht wird, dann klappts auch ohne aufwendige Kühlung, die zudem sicherlich auch noch anfällig ist, mit einem leisen, stabilen Rechner, der auch mal rund um die Uhr laufen kann, ohne extreme Löcher ins Konto aufgrund der Stromrechnung zu bohren. Aber da steigern wir doch lieber auf Teufel komm raus den Takt, is doch viel einfacher, als mal effizient zu denken. Leider ist auch AMD gezwungen, da mit aufzuspringen, weil die sonst gar nix mehr verkaufen.
In dieser Hinsicht lobe ich mir VIA mit ihrem c3-Nehemiah, auch wenn via sonst verdammt vie Schrott produziert.

denkt Euch den Rest, der Edelbert
 
lasst doch #2 in ruhe... er is halt der uebliche gamer der denkt "intel verkauft mehr prozessoren, also lasst amd kaufen! sind viel billiger! ich will fps! scheiss kommerz!" hust
 
Zurück
Oben