4850x2 oder GTX 275

NightDreamer

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
33
Hi CB Gemeinde,

habe mal ne frage an euch ich stelle mit einen Gaming PC zusammen und ich weiß nicht welche Graka. ich holen soll

Mainboard wäre das hier:

ASUS M4A78T-E, 790GX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB7G0-G0EAY00Z)

http://geizhals.at/deutschland/a402449.html

und 2 Grafikkarten zur Auswahl:

Zotac GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-275E3KB-FSP)

http://geizhals.at/deutschland/a418892.html

oder

Sapphire Radeon HD 4850 X2, 2x 512MB GDDR3, 4x DVI, TV-out, PCIe 2.0, full retail (11139-01-40R)

http://geizhals.at/deutschland/a380439.html

Welche wäre besser für ein Gamer System kosten fast identisch?

Thx schon mal ;)
 
vorteil 3850x2:
4 dvi anschlüsse (braucht nur kaum einer
nachteil:
viel stromverbrauch

vorteil gtx275:
neu aufm markt

nachteil:
keiner bekannt, wird aber sicher einen geben
 
Nachteil der GTX275 ist dass sie das nervige Spulenfiepen hat, und verhältnismäßig heiß wird.
Würd keine HD4850x2 nehmen, aus Gründen die mich nicht stören aber andere vielleicht.
Entweder HD4890 oder GTX275.
Wobei sich die NAchteile/Vorteile zwischen denbeiden Karten (HD4890/GTX275) tiemlich aufheben.
Summa summarum kannste dir zwischen denen eine Aussuchen.
Wenn ne Multi GPU Karte dann eher GTX295 oder HD4870x2, oder zwei HD4890?^^
 
2 4890 ziehen doch strom bis zum umfallen. deshalb wird es auch von ati keine serienmäßige 4890x2 geben
 
Dann doch besser die 4890 anstatt die GTX 275 wegen dem Spulenfiepen bei der oder?

Oder ist die 4890 auch in 55 nm gefertigt worden?
 
Ich suche ne Graka. ohne Spulenfiepen da wäre welche jetzt besser von den beiden?
 
Hab mich länger mit der HD 4850 1 GB auseinandergesetzt. (1GB sind Pflicht bei der)
Vorteile:
- schneller als GTX 275 (schätze mal nach den Reviews die ich gelesen habe zwischen 10-20%)

Nachteile
- lauter
- höherer Stromverbrauch
- 45 Euro teurer
- Mikroruckler

Zur Gtx 275 kann ich nichts sagen. Für sie gilt aber eben oft das Gegenteil.
also weniger Performance, dafür aber die Nachteile nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hole ich mir am besten die GTX 275 von Zotac der Preis ist in Ordnung oder noch warten bis der Preis fällt?

Zotac GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-275E3KB-FSP)

http://geizhals.at/deutschland/a418892.html

Oder ein anderer Hersteller denke aber Zotac ist empfehlenswert?
 
Ist das jetzt schlecht wenn die Zotac nur 896 MB Specher hat?

Weil in den meisten Spielen ist doch eher 1 GB vorteilhaft oder kriege ich damit Probleme mit 896 MB?
 
Neee, mit die 896MB (Krummen Speicher) kriegste keine Probleme.

Und was denn HD4850X2 angeht, lass die finger davon, hatte selbst ne HD3870X2 im Quad CF sowie ne HD4870X2 und kann sagen das so etwas in absehbare Zeit nicht mehr in meine Kiste kommt.
Zur auswahl zwischen der HD4890 oder GTX275 kannste nicht viel falsch machen, aber ich würde ender zur GTX275 tendieren wenn der Preis auch stimmt.
Und damit niemand sagt das ich ne Pro nVidia bin nur weil ich ne GTX280 in meiner Kiste hab, meine letzten 3 GraKas sind ATI's (HD4850 / HD4870 / HD4870 X2).
 
Nunja wenn du ne Graka mit wenig Spulenfiepen willst musste ne HD4890 nehmen.
 
Sind alle GTX 275 Versionen egal welcher Hersteller 55nm Versionen und damit höchstwahrscheinlich mit diesem Spulenfipen?
 
Wenn du glück hast ist mal eine dabei die weniger fiept.
Spulenfiepen tritt bei sehr hohen Frames/Bildern auf.
Beispielsweise im Crysis Menü.
 
Eine 4890 oder GTX275 werden etwa gleiche Leistung bringen wie eine 4850x2, allerdings hat man weniger Stromverbrauch, Abwärme, Microruckler.

Deshalb rate ich dir zur HD4890 oder GTX275 zu greifen.
Wenn du dich für HD4890 entscheidest warte noch paar Wochen bis Karten mit alternativ Kühlern verfügbar sind.
 
eine 4850X2 ist doch schneller als eine GTX 285, wie kann also eine 4890 oder GTX 275 gleichschnell sein?
die GTX 275 gibts schon mit alternativkühler, der sogar recht leise ist
 
Zurück
Oben