News Premiere der PowerColor Radeon HD 4890 PCS+

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.615
Am Donnerstag der vergangenen Woche war es so weit und ATi präsentierte die Radeon HD 4890 der Öffentlichkeit. Bereits seit dem ersten Tag gibt es entsprechende Exemplare zu kaufen, die jedoch alle dem Referenzdesign entsprechen. Einzig bei den Taktraten gibt es bereits verschiedene Versionen.

Zur News: Premiere der PowerColor Radeon HD 4890 PCS+
 
gddr3?

Sieht vielversprechend aus

edit: doch noch geändert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler sieht ja nicht schlecht aus, hoffendlich ist er auch leise.
 
Wenn es wie die HD 4870 Karte ist wird es nicht Leise sein!
 
DDR-Speicher Daten können nicht stimmen - denke eher GDDR5 mit 1200MHz, was schon der Hammer wäre!
Realtaktung dann also effektive 4800MHz!?! :cool_alt:

hatte die HD 4870 PCS+ paar Monate - werde mir die 4890 PCS+ für <200€ evtl. gönnen, falls gutes Spiel die Leistung ausnutzen kann xD
 
Steckt Euch Watte in die Ohren.
Wenn man OC Leistung haben will, dann muß man schon etwas Lautstärke verkraften. Oder wechselt halt zu einer Wasserkühlung.
Ein Ferrari ist auch lauter als ein Opel Corsa.
 
Aber guckt euch die Stromversorgung an 2x6pin also müsste sie ja noch "genügsam" mit strom sein?!
 
Sieht ganz gut aus die Kühlung. Es müssen ja nicht immer gleich zwei Lüfter darauf verbaut sein;)
 
Das Konzept ist ja wirklich net schlecht.

Bin mal gespannt wenn HIS da mit seiner IceQ Kühlung kommen wird :)
 
Sieht ja schon mal nicht schlecht aus das ganze. Wenn der Miefquirl nicht so leise sein sollte,
muß man sich halt was einfallen lassen. Posi finde ich das bei dieser Bauweise die Spawas und andere Bauteile noch besser gekühlt werden als bei der Standartlösüng:cool_alt:
 
Endlich kommen alternativ Kühler.
Denk schon, dass die leise sein wird, zumindest ist bei einem Kumpel 4870 PCS drin und die hört man gar nicht.
 
Allerdings frage ich mich, wie die die SpaWas kühlen wollen. Hab da ernsthafte Bedenken!
 
das asus teil welches overclocked rauskommen soll, soll doch 8pin+6pin haben. die 8pins sind ja bereits auf dem pcb ausgespart bzw gekennzeichnet als loetstellen.

wieso braucht asus 8pin und pcs+ braucht nur 6+6? faehrt asus noch extremere stromversorgungen und noch "bessere" oder wildere bauteile im stromversorgungsteil der karte?

mfg.
 
ohne Spawa Kühler?... die armen dinger
 
Die werden schon mit dem Referenzkühler abartig heiß, mit maximal semipassiver Kühlung wie hier is das hochkritisch, da war letztens grad erst ein Test, weiß grad net mehr wos war, Anandtech oder so...
 
Habe ich mir auch gerade gedacht. Wie kann man nur auf die Idee kommen die Spawas nicht mit Kühlern auszustatten?
Am besten ein Karte kaufen wo überall(Ram/Spawa) schöne Kühlkörper drauf sind. Und dann runter mit dem GPU Kühler und einen AC S1 drauf mit 2 Lüftern.
 
Zurück
Oben