Suche gute Ditribution

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lurtz1germany

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
462
Hallo Leute:)

Ich wollte von M$ Windows auf Linux umsteigen aber das klappt bei mir nicht so ganz ohne hindernisse...
Als erstes mal kann ich mich nicht vür eine Ditribution entscheiden, könntet ihr mir etwas über die einzelnen erzählen???
Was ist so vür Anfänger/Fortgeschrittene Benutzer?
Hir erstmal was ich damit machen wollte: 1 File Server, 2Drucker Server, 3 Gameserver, 4 Ich wollte ein bisel Css und c&c spielen....

Habe auch schon ein paar Ditribution ausprobirt doch hatte meistens Probleme mit dem Sound...

Meine beide Rechner:
Notebook: Medion MD 6200
Intel Pentium 4 2.6Ghz
512Mb Ram
Geforce go fx 5200 64Mb
DvD Brenner
40Gb HDD

und mein "Gameserver"
4x AMD Opteron 848
4Gb DDR Ram
ATI Radeon 9250 PCI
200Gb HDD
Tyan Thunder K8QS Pro

Hoffe ihr könnt mir helfen Mfg Lurtz;)


Was haltet ihr von Vixta oder Simplis?
 
Am besten du installierst Ubuntu. Das ist erstens einfach zu konfigurieren und zweitens funzen die games auch.
 
Ubuntu und Kubuntu ist doch das selbe nur mit Gnome bzw. KDE oder?
 
Wie wär's wenn du mal selber rumschaust, statt fast tägliche Frage zu fragen.
Wer kann dir sagen was gut ist, wenn du selbst nicht ausprobierst? Der Nutzer ist am Ende ja du selber.
 
Ich Probiere ja die ganze zeit aus aber meistens harpert es an meinem Sound...
 
Warum versuchst du dann nicht mal, dein "Sound Problem" zu lösen?

Hilfreich wäre dazu sogar die Angabe der Soundkarte...

gruss, limoni
 
Stimmt wehre auch ne möglichkeit.
Ich habe eine AC´97 im Notebook immer wen ich starte Piept mein Modem aber es kommt kein sound aus meinen Lautsprechern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben