News Aus Thorton mach Barton

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
"They did it again", denn die Kollegen von Overclockers.ru haben wieder einmal zugeschlagen und eine neue, spektakuläre Modifikation an einem AMD Athlon XP Prozessor vornehmen können. Dieses mal nahmen sie sich einen Thorton zur Brust und schalteten auf ihm mehr Level 2-Cache frei.

Zur News: Aus Thorton mach Barton
 
Ich glaub aber kaum das AMD nur wegen der guten Ausbeute und Einsparungen den die hälfte des L2 deaktiviert! wohl eher auch falls es cores mit kaputten L2 gibt den man dann deaktiviert und dann hat halt nen Thorton glaub kaum das es bei jedem Thorton geht!
 
Das lann natürlich gut sein. War ja auch schon beim "neuen" Duron so.
 
Hab einen kaputten T-Bird C 1,2 Ghz bei mir rumliegen. Vorraussichtlich hab ich die Ecke mit dem L2 Cache erwischt...

Kann ich vielleicht per Brücke die Hälfte des Caches deaktivieren und ihn als Duron weiterverwenden??? Gibt es so eine möglichkeit???
 
Ich find diese Abspeckversionen idiotisch.
Die Produktionskosten sind nahezu die selben.
Trotzdem kostet ein Thorton deutlich weniger als sein größerer Bruder.
Ich finde das etwas unwirtschafltlich.
Sollten sie lieber nur Bartons herstellen und deren Preis senken, da sich eh die meisten für die billigeren CPUs entscheiden.
Naja, ich weiss auch net was diese Marketingleute sich dabei denken.
 
@4

dann müssten die aber die ganzen "kaputten" bartons wegschmeißen - und da ist es doch gerade wirtschaftlicher die kaputten zu verkaufen ...
 
@4 du hast es doch selbst gesagt
es werden die billigen gekauft also bringen se billig prozzis raus
 
Zurück
Oben