News ATi prescht voraus, nVidia zieht am 10. Oktober nach

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
ATi ließ am gestrigen 30. September endlich die Katze aus dem Sack und veröffentliche offiziell die Daten zu ihrem R360, besser bekannt als Radeon 9800XT. Doch auch nVidia will mit dem nV38 ein Stück vom Kuchen abhaben und wird diesen offensichtlich bereits am 10. Oktober präsentieren.

Zur News: ATi prescht voraus, nVidia zieht am 10. Oktober nach
 
Ich bestell mir die XT da kann Nvidia die 5950 für 400 € anbieten und ich würde sie nicht kaufen !
 
Sie besteht immer noch auf NV3X Architektur und wird wohl nicht viel ausrichten können. Zudem bei den Radeon 9800 XT Tests das Dynamische Overclokcing noch nicht in Funktion war und so noch nicht ihr ganzes Potential ausspielen konnte.
 
So und warum ?

1. Die NV ist viel lauter.
2. Von den Treibern halte "ich" überhaupt nichts mehr (Cheater) [oder leute verarschen]
3.Und mit AF & AA ist die XT schneller

P.s. und ich denke die ATI geht besser übertakten da Nvidia schon am absoluten Limit ist sie mußten die frequenz des NV38 senken das machen die ja nicht einfach nur so.
 
Habe ne 9700 Pro und damit bin ich sehr zufrieden würde immer wieder ne ati kaufen.

Finde die Xt echt klasse sieht goil aus und bringt ne Menge
 
@6

Bringt ne menge? ATI bohrt auch nur den R350 permanent auf... Bisjetzt sieht es bei beiden Herstellern nur nach Produktoptimierung aus, für die der Kunde viel bezahlen muss...
 
@KiNeTiXzZ

Genau das sehe ich auch so hab meine 9700 Pro an einen Freund verkauft und jetzt gibts die XT bin Top zufrieden mit ATI,obwohl ich erst ein schlechtes gefühl wegen den treibern hatte aber nachdem ich mir dann die 9700 gekauft hatte, wurde ich vom gegenteil überzeugt.
 
ECHT NV beisst sich ins eigene felisch

wer kauft schon eine GRAKA DIE NUR 5%
SCHNELLER GETAKTET IST????
 
@9 genau das gleiche gilt auch für ATi. Oder sollte die Frage doch lieber lauten

"Wer kauft schon eine Graka die 500+ € kostet?"

Wenn ich prollen will tue ich das mit was anderem außer soner doofen Grafikkarte ;).
 
Stimmt... Schenk mir deine Grafikkarte und prolle mit deinem guten Gewissen, den du weißt du hast etwas gutes getan ;)
 
kleine Umfrage:

wie oft kauft ihr euch ne Grafikkarte im Jahr?

---wenn ich hier die comments lese, komme ich bei ein igen leute hier schon auf >3,

Ich mach diesen Leuten einen Vorschlag: das nächste mal spielt ihr einfach mit einer etwas höheren Auflösung, dafür weniger Filter und schenkt das gesparte Geld einem Heim in eurer Nähe damit die Kids dort auch mal PC spielen können...

MfG nemo
 
also was mich bei nvidia riesig stört ist, dass sobald aa eingeschaltet wird sie unglablich weiiit nach hinten fällt. Das kann doch nicht angehn oder.
 
Also die Zeiten sind aber auch schon etwas vorbei...
 
@14

Das is von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Das reine AA der FX is schneller, dafür schlechtere qualität. Beim Anisotropischen Filter ist es genau umgekehrt.
 
@ 10

ATI hat den chip sowie den speichertakt um knaoo doch
10% erhöht!!!
ABer NV will ka eine gute ausbeutung haben
und erhöt um gerade mal nur 5% !!
ICh glaube eher die wollen usn ausbeuten ...
 
LOL das gibts doch gar net jwie bescheuert is ati und nv eigtlich ?? Das is doch reine Kunden verarschung ... Die Frage is doch : WAS sollten diese beiden vollkommen unuetze karten .... lol beide sind se wieder mal gleich gut und im durchschnitt nich mehr als 5 frames schnelle als ihre vorgaenger .... und das dann fuer 500 Euro naja also wer sich die kauft der muss wirklich in nen oel teich gefallen sein oder nen IQ von 60 besitzten..... Beides bringts net und beides is sinnlos .... naja die firmen hams noetig .... und bevor jetzt wieder der scheiss kommt ne ato is doch viel besser ahhh nee nv is besser ..... dann schaut euch ma die testes an und ihr werdet sehn das es nur vom spiel abhaengt mal nv paar frames vorne mal ati .... lol ......... hahahaha......... wie sinnlos

P.S. los los macht ruhig weiter is wirklich sau lustig zu lesen ....
 
Warum ? Wie jemand hier im Froum so schön dazu sagt : "Framrate is Life" (@DjDino) er wird sich bestimmt auch die XT kaufen denn er hat gleich von seiner 9700 Pro auf die 9800 Pro gewechselt naja und ich werde von der 9700 Pro (325 Mhz) auf die XT (412 Mhz) wechseln hab bei dem verkauf meiner 9700 er kaum verlust gemacht nunja und für mein hobby geb ich halt jeden cent her ;) Für wehn gehe ich den Arbeiten ? Andere legen ihre Autos tiefer und wir (einige die ihr hobby lieben) stecken ihr geld in den PC und andere schmeißen so aus dem Fenster und versaufen usw z.b. ;) Guten N8 !
 
Zurück
Oben