News Wie Phoenix aus der Asche: GeForce FX 5700

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Betrachtet man den obersten Preis- und Performance-Bereich der Grafikkarten, so hat nVidia hier mit der GeForce FX 5900 Ultra schon seit einiger Zeit einen durchaus konkurrenzfähigen Vertreter im Portfolio. Im Mittelklassesegment war dies hingegen anders. GeForce FX 5600 und 5200 konnten nicht überzeugen.

Zur News: Wie Phoenix aus der Asche: GeForce FX 5700
 
würde mich freuen, wenn nvidia wieder da wäre und sich aus deren tief erholt hätte.
 
die angaben der karte hören sich wie die von der 5800ultra an

könnte es nicht sein das es viellleicht auch bloß eine ist?
 
joker Sry aber kannst du lesen !!!!!!

lies es bitte 3 mal durch das verstehst du es vieleicht ...

ich hoffe nvidia wird wie früher wieder gute produkte herstellen und hoffe auch das den es wieder gut geht....
 
Es ist bestimmt keine NV30, da der NV35 die Grundlage liefert (also CineFX/2). @CB:"...für den neuen Performance-König nV38..." Das ist doch ein Witz oder? http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1890
Ihr meintet bestimmt: "Performance-König unter nVidia-Grafikkarten" Ich liebde diesen ATI-nVidia-Krieg
 
Der NV 35 soll doch mit kommenden Spielen a la HL2 und Co massive Probs haben (oder hat sich das schon erledigt??).
Deshalb kann man wohl kaum von Phoenix sprechen, sondern eher von einem Verzweiflungsakt. Vom NV 35 und dessen Ablegern ist doch nur abzuraten!?!
 
@5

Habe es diesbezüglich entschärft :)
 
@6

Naja, der Deto50 hat in der Final version ganz schön was drauf (gibts sogar im 3dcenter.de forum nen test), dann rechne noch die neue DX Version dazu (mit 2_0_a Shadern) und dann dürfte NVIDIA gleich auf liegen bzw. nurnoch minimal hinter ATI liegen. Abzuraten ist nicht, denn sowohl ATI als auch NVIDIA Grafikkarten haben genug Power für Spiele.
 
Ich muss noch was klarstellen:

"(gibts sogar im 3dcenter.de forum nen test)" Das bezog sich nicht auf die Final Version sondern auf die 52.xx Version.
 
Der NV40 kommt noch...
 
Ja, aber erst ca. März 2004.
 
mhh eine 5700ultra ist knapp langsamer als meine 97erpro??wie geht das??die Speicherbandbreite ist zu gering. Zumal gerade der Mother Nature test viel von dieser Graka abverlangen müsste, da sie ja nur eine 128bit speicherinterface besitzt. bandbreite ist zwar knapp 16gb/sek, aber dieser ist nur auf den speicher angelegt, der wohl viel strom fressen, und somit auch sehr warm sein wird.
 
@TheCounter

die neuen detos zeigen nicht alle effekte korrekt bzw garnicht an, siehe 45.xx bei tomshardware.de ,deswegen wurder er bei manchen benchs, aquamark, rausgenommen.

hab auch eine gf4 4400, aber zur zeit ist nvidia nicht empfehlenswert.

eher die Radeon 9500(Pro)/9600Pro/XT/9700...
 
@13

Naja, durch den neuen Deto 51.75 ist die FX5950 immerhin in manchen Levels in HL2 schneller als die R9800XT, in den anderen liegt se leicht dahinter. (Mixedmode)
 
@15: Klar, es gab ja nur einen Nebelbug, der laut nVidia dazu führte, dass kein Nebel in HL2 dargestellt wurde - ein Supertreiber!
 
Ich meinte natürlich @14
 
@cb

ist das nun die ultra oder die non ultra??denn aus dem Titel lässt sich dies nicht ganz genau ableiten. ich schätze mal es ist ne ultra, allein ihrer Leistung wegen.
 
hm ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich im moment von nvidia halten soll .

die waren mir früher noch sympatischer ... also bevor dieser ganzer müll mit den treibern begonnen hat die qwalitet runter schrauben für mehr frams ? das kann ich auch selbst ! dazu brauch ich keine treiber...erst wenn hf2 und andere DX9 benchs draussen sind wird man klarheit haben

mag sein das die 5700 im preis leistung top ist wenn sie aber die gleichen probleme hat wie der rest der FX serihe dann sehe ich schwarz für Nv.
 
Zurück
Oben