News Intel Core i7-975 XE mit 4,6 GHz gesichtet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Der Start der neuen und schnelleren Core-i7-CPUs rückt allmählich näher, so dass es kaum verwunderlich ist, dass neue Übertaktungserfolge publik werden. Neue Berichte aus Asien zeigen das Modell im D0-Stepping bei 4,6 GHz mit Luftkühlung.

Zur News: Intel Core i7-975 XE mit 4,6 GHz gesichtet
 
das glaube ich erst, wenn das auch bei einer retail CPU erreicht wird und nicht wie immer bei einem ES... ;)
 
Ist ja krass wie weit die CPU geht.
Ist leider für normal sterbliche unbezahlbar, allein die CPU kostet mehr als ein guter Rechner.

Interessant wäre wieviel mit Boxed schaffbar sind xD (ich weiß wer sich sowas kauft holt sich sowieso guten Kühler)
 
Ist das eine CPU aus dem Handel oder wieder sowas vorselektiertes von Intel?
 
Hm. Scheinbar bin ich nimmer so up-to-date, aber ist 1,2V für 4GHz so toll?
Das macht mein E8200 auch schon...
 
Merkt euch die Batch Nummer, nur die CPUs mit diesem Batch schaffen 4,6Ghz!
Die ist mit Sicherheit von Intel selektiert worden.

Hm. Scheinbar bin ich nimmer so up-to-date, aber ist 1,2V für 4GHz so toll?
Das macht mein E8200 auch schon...
Und wer ist schneller?
 
@Adam Gontier
da bin ich mir nicht so sicher ^^
schau mal hier
sogar Prime stable und nicht nur Super PI.

Oder der hier ist doch noch besser @ HWLuxx

 
Zuletzt bearbeitet:
Adam Gontier schrieb:
Merkt euch die Batch Nummer, nur die CPUs mit diesem Batch schaffen 4,6Ghz!
Die ist mit Sicherheit von Intel selektiert worden.


Und wer ist schneller?

bei sehr vielen Spielen (wenn die 2 zusätzlichen Kerne nicht genutzt werden) der E8200!
Bei Encoding und anderen linearen Dingen der i7!
 
Das Teil ist einfach gesagt extrem teuer so wie die Edition es ja schon umschreibt.
Ich verstehe nicht wie es Intel rechtfertigt eine CPU auf den Markt zu bringen welcher 1000 Euro (1923,54 DM) kostet und dabei nur so schlecht gegenüber den älteren Quads abschneidet ?
Selbst der kommende 950i bzw. der 940i ist ne Frechheit an Preispolitik und währe der PhenomII von AMD nicht auf dem Markt dann währe selbst der 920i im Preis nicht zu rechtfertigen.
Bedenkt man das man den 920i für 250 Euro bekommt und er nur 20% weniger Takt besitzt als der kommende XE975i.

Unglaublich sowas !
 
@Pickebuh
Der Vorteil von den EE Prozessoren ist der frei wählbare Multiplikator mehr Vorteile hat er nicht.
 
@censtar...

welch logik.
2-kerner vs. 4-kerner. lol

mfg
 
@ Pickebuh
Wenn dir die preispolitik von Intel nicht gefällt da frag ich mich warum du ne intel cpu hast ?!?!

Wenn man bedenkt das man nen Phenom II X4 940 Black Edition für 200 Euro bekommt.


Der I7 ist zwar ne schöne CPU aber für die meisten eh uninteresant..

Wer extreme Bild und Video Bearbeitung macht wird wohl nen 4 kerner brauchen...


aber für den rest...

Für die hand voll anwendungen die für 4 kerner gemacht sind, lohnt es sich eigentlich eh nicht nen 4 kerner zu holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber 2 Kerne sind schon deutlich leichter zu übertakten als 4kerner, was ja hier jedem klar sein sollte.
 
@pickebuh:

1. Die CPU kostet 999 Dollar, nicht 1000 €. Bei Geizhals kostet aktuell die 965 EE, die auch für 999 Dollar bei Intel gelistet ist, 891 € in der Boxed-Version.

2. Der Umrechungskurs von DM zu Euro betrug 1,95583 ---> 1000 € sind also 1955,83 DM und nicht Dein Phantasiewert.

3. Intel muss das gar nicht rechtfertigen. Für absolute Spitzenleistung zahlt man nunmal überproportional mehr - das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
 
Ach Justuz was solls?

Solange der kleine I7 den großen Phenom in der Luft zerreisst ist dohc alles OK und darf auch mehr kosten. Wenn AMD die Leistung hätte, würde sie auch den Preis verlangen. Ausserdem früher haben die AMDler anders geredet und da nur noch PL bleibt, muss damit halt argumentiert werden. Schau dir die Aussagen mal an, als AMD noch die schnellsten hatte. Ist nicht mehr so und darum kommt immer PL und ach das PL und nun aber PL usw. Was solls, die CPU hat es. Der Rest ist halt für die Mittelklasse und BILD würde sagen, fürs Volk und nicht HIGHEND

Intel muss nix rechtfertigen. Die wird doch gekauft wie Sau und naja es gibt genug die den Preis bezahlen. Als Beispiel ich und alle anderen die hier im Forum unter I7 übertakten schreiben.

Wenn man bedenkt das der kleine i7 920 mit knapp 600 MHZ weniger den Phenom vernichtet dann finde ich den Preis super und auch nicht zu hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,denke dabei nur an AMD mit ihrer 6,6 Ghz 940er CPU....scheint mir hier das selbe zu sein.
Bin schon bei meinem froh,wenn ich 3,8Ghz stabil bekomme^^
 
Zurück
Oben