Downloade hört einfach auf

Seeman

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
45
Hi!

Hoffe das ich hier richtig bin aber ich habe folgendes prob.
Ich will etwas mit FF downloadet und er läd es z.B 30% runter und dann is der downloade plötzlich fertig?! Weiß da jemand eine lösung? Hab es schon mit Explorer ausprobiert aber da is das selbe prob... hoffe ihr könnt mir helfen

MFG


Seeman
 
AW: Downloade hört einfach auf?!?!

Ich habe immer das Problem mit Firefox, IE, und auch mit dem alten Mozilla/Seamonkey. Benutz einfach nen Downloadmanager die FreeDownloadManager in Verbinung mit FlashGot und die Probleme gehören der Vergangenheit an. Zudem ist es damit auch wesentlich schneller ;)
 
AW: Downloade hört einfach auf?!?!

Also der wie gesagt der downloade läuft halt bis 30% und dann steht da downloade beendet und die datei is fertig aber halt nicht richtig fertig runtergeladen sie is dann 500MB statt 1200MB :p. Aber egal ich mach das jetzt gerade mal schnell mit nen Free downloade manager... gbits da einen zum empfehlen oder gibts da nix zu beachten?
 
Wenn du mal etwas über dein System herausrücken würdest, ließe sich der Fehler vielleicht analysieren, ohne dass du weitere Software benötigst.

- Welches Betriebssystem?
- Internetanbindung (Bandbreite/Provider/whatever)?
- W-LAN j/n?
- Welcher Router?

...
 
Windows XP Home
T-Online 6000 leitung mit FP
Kein W-Lan
Bin direkt mit dem modem verbunden
 
Gut. Schonmal einen Schritt weiter. Bevor du es mit irgendeinem anderen Downloadmanager versuchst, teste bitte, ob der Fehler nur beim Firefox, oder auch bei anderen Browsern auftritt (IE/Opera/...)

//edit

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habe grade im Startpost gesehen, dass du es mit dem IE schon getestet hast.
Bricht der bei beiden Browsern immer GANZ GENAU oder nur UNGEFÄHR bei 30% ab? Tritt dies bei allen Dateien, oder nur bei Dateien ab einer bestimmten Größe auf?
 
Nein also er bricht immer unterschiedlich ab so nach lust beim erstenmal wars beo 17% jetzt gerade bei 38%.... passiert eig immer nur bei datein die halt ungefähr ne größe von 1gb haben oder wenn es dl´s sind wo ich halt nur ne geringe downloade rate habe und dadurch lange laden muss
 
Aktualisiere sicherheitshalber bitte mal den Chipsatz/LAN-Treiber für dein Mainboard.

Geh doch mal bitte auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ und mache dort den Speedtest. Das sagt zwar nicht zwingend etwas über die Stabilität deiner Leitung aus, aber wer weiß...
 
Hallo Seeman

Das gleiche Problem hatte ich auch!
Ich habe alles gecheckt DSL+PC
Ich habe Anbieter gewechselt seitdem gehst:)
Aber muss ja nicht gleich Anbieter wechseln ;)

Ich würde dir mal empfehlen FF neu installieren!

Mfg SchwabenPower
 
ff neu installieren? das bingt immer wenig die meisten bugs speichern sich so gut wie immer im profil, welches nich neu installiert wird mit der ff.exe ;)
ausserdem hat er das ja im ie auch....

könne aber an der leitung liegen wenn die nich stable is, du sagst ja das kommt immer bei großen downloads?
haste die richtigen mtu werte vieleicht zerstückeln sich die packets ja?
is nur ne vermutung, aber ich würde auch eher die ursache suchen statt sie zu umgehen, so verkommt das windows doch stück für stück :freak:

alle programme/treiber/windows aktuell? keine viren drauf? modem neuste fw bzw mal neu gestartet? alles richtig eingestellt, bzw wenn keine ahnung von sowas alles auf default was man tunen kann?^^
 
Ach kA glaube der server von dem ich laden will hat nen schuss weg ^^ weil mit nen dl manager gehts auch nur bis 800mb... mein rechner spinnt zwar so und so in letzter zeit bischen rum aber naja egal jezz wenns nicht will dann willst nicht. Danke trotzdem für eure hilfe :)
 
Zurück
Oben