• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo senkt Preis des GameCubes

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der Krieg zwischen den mittlerweile drei großen Konsolenherstellern scheint schon seit einiger Zeit entbrannt zu sein. Leidtragender war bisweilen Nintendo, dessen Gamecube mehr als Ladenhüter und Staubfänger auf sich aufmerksam machte als mit guten Verkaufszahlen zu glänzen. Dies soll sich nun ändern.

Zur News: Nintendo senkt Preis des GameCubes
 
Fehler: "...darunter Klassiker einige Klassiker der Videospielgeschichte."

Zum Inhalt:
Ich werd mir trotzdem keinen kaufen, ich bin mit meinem N64 immer noch sehr zufrieden. :))
 
Habe ich gefixt Ömerich. Da hat sich wohl der Fehler- und Unaufmerksamkeitsteufel eingeschlichen.
 
Tja, ich hab ja eh schon einen. Mit dem "Console Wars" wie er ja so oft gescholten wird, bin ich aber nicht einverstanden. Nachdem was man im PC Lager so alles erleben kann ist das, eher ein gesunder Konkurrenzkampf.
Nvidia vs ATI oder Intel vs AMD sind da richtige Kriege (mit all seinen ekeligen Gemeinheiten), die nicht mal Früchte für den User tragen sondern ganz im Gegenteil ....
Ganz anders der Konsolen Markt. Hier wird mit harten aber fairen Bandagen gekämpft und der Kunde hat, wie man sieht, einen Preisvorteil.
Ich weiß es wird jetzt wieder so ein paar "500 € für eine Graka Geld-aus-dem-Fenster-Schmeißer" geben die das nicht einsehen aber wenn Sie sich mal Ihre Rechnung anschauen sollt Ihnen ein Licht aufgehen.

Mit dem Klassiker bin ich zwar einverstanden aber Klassiker im Sinne von Klassiker ist doch wohl was anderes. Da sehe ich bei den neuen Klassikern aber echte Steherschwierigkeiten. Ich meine wer bringt heute schon ein Spiel das auch in 10 Jahren noch zu begeistern weiß und das mit eine Größe von ein 1 MB (riesig)?

Okay ich will mich hier mal nicht allzu unbeliebt machen, aber so manchem PC´ler täte ein Blick ins Konsolengeschäft mal ganz gut, damit er mal frischen Wind um die Nase kriegt. HiHiHi
 
ich bleib bei meinem PC, selbst wenn der GC 50? kosten würde
ich zock zu 99.9% Ego Shooter und die kann man auf ner Konsole nich ordentlich spielen und ich habs versucht!!!
außerdem find ich die Nintendo Controller scheiße, die PS2 Grafik inzw. zu schwach und die X-Box generell scheiße weil von M$....
cu all
lufkin
 
ich hätte gerne die x-box für 100€, dann noch das DVD Kit und ich brauch mir doch keinen DVD Player kaufen, mit Linux wäre natürlich idealer Wohnzimmer pc.
wir werden sehen, hoffentlich kann nintendo so druck ausüben
 
@ lufkin
Hallo
das darf ja gerne so sein, wenn du es so vorziehst. Es stört mich aber wie du argumentierst. Da heißte es
"ich habe es versucht ..." sollte man darauf antworten müssen dann würde ich sagen "schwacher Versuch".
oder

"außerdem find ich ... scheiße... und generell .... scheiße etc. "

Ich meine, einfach meine Vorurteils Schubladen aufmachen und was rauslassen ist zu wenig um ein Argument zu sein.

Als Bsp.: Ich spiele z.B. SOF 2 lieber auf der XBOX, als auf PC obwohl die Version alles im allem schwächer ist, einfach weil das Ambiente Sofa - gemütlich vor riesigem 16 : 9 Fernseher in Dolby Digital. kommt einfach besser .... Das ist ein Argument. Nichts für ungut, nur mal so. Tschau!
 
ICh find konsolen ganz nett
allerdings nur für Rennspiele und Prügelspiele
deshalb wird bei mir ne PS2 mit sicher heit noch rein flattern
schon allein wegen DragonBall Boudokai und GranTurismo-Series
 
oh gott kiddies...
 
das heisst für mich nur das es mit nintendo leider langsam aber sicher bergab geht. schade eigentlich hänge sehr an denen. aber denke die konkurrenz ist doch stärker wie z.b. sch... M$ schade wirklich schade. hoffe nur das ich mich irre
 
... schätze schon das du dich da irrst. Ich hab heute erst aus offiziellem Mund gelesen das 2005 ein Nachfolger zum Gamecube erscheint. Ich denke auch das Nintendo eigentlich nur eine feste (Wohnzimmer- ) Basis für den Game Boy geschaffen hat und schaffen wird.
Was, wenn man an die Verkaufszahlen des GameBoys sieht, als gelungen bezeichnet werden kann.
 
Zurück
Oben