News Creative stellt MP3 Player mit Radio vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
MP3 Player sind im Trend und Creative ist sicherlich einer Hersteller, der dieser Entwicklung mit verschiedensten Produkten entgegentritt. Seit gestern hat die Produkt-Familie in Form des „Rhomba“ weiteren Nachwuchs bekommen.

Zur News: Creative stellt MP3 Player mit Radio vor
 
Na endlich mal'n MP3-Player mit Radio. :) Würd' ich
vielleicht sogar kaufen. Aber mit 'nem integrierten Akku?
Und dann auch noch so'n proprietärer Li-Ionen-Mist?
Pfui Deibel. Also wenn schon, dann bitte AA oder AAA-Zellen.
Da kann man wenigstens Ersatz besorgen, wenn einem
mal unterwegs der Saft ausgeht.
 
Ich find es Schwachsinn zu sagen, dass man "bis zu soundsoviele Titel" speichern kann. Ich kann da Titel mit je 3 min nehmen oder nur welche mit 5 min. Sinnvoller fände ich es die Spielzeit zu nennen. Das währen hier bei 256 MB Speicher und 128 kbit/s gute 4,5 Stunden.
 
im Endeffekt reicht da die Speicherkapazität, da das ganze sowie so von der Kompression abhängig ist. Die Konkurrenz (Apple) gibt auch immer "soundsoviele Titel" an also warum Creative nicht :)
 
Hat er USB 2.0?
Lassen sich die Aufnahmen per USB zum PC überspielen?
Lassen sich auch Daten transportieren?
Wird der Speicher als Drive gemappt?
Lässt sich der Akku tauschen?
Sind die FM Aufnahmen in Stereo?
Hat er eine zusätzliche Stereo IN Buchse?
Ist bei dem Preis ein "Hochwertiger" Kopfhörer dabei?
Kann er alle Bitraten verarbeiten?
Kennt er OGG und mp3+?
Hat er einen Slot für Zusatzspeicher?
Besitzt er equalizer Funktionen?
Kann er Playlisten abspielen?
Stelle ich zu viele Fragen?
 
Produktmerkmale
• Größe (B x H x T): 80 x 45 x 17,5 mm
• Gewicht : 51 g (mit Batterie)
• Speicherkapazität: 256 MB interner Speicher
• Stromversorgung: Integrierter Lithium-Ionen-Akku
(Aufladung über USB-Port)
• Batterielaufzeit: Bis zu 10 Std. kontinuierliche Wiedergabe
• Schnittstelle: USB 1.1
• Wiedergabeformate: MP3 und WMA
• Rauschabstand: Bis zu 90 dB
• Klirrfaktor am Ausgang:
 
Bis Ende Oktober will ich einen ausführlichen (Vergleichs-)Test sehen ;-) (Stelle ich zu hohe Anforderungen?)

Gibt es einen Grund, immer noch USB 1.1-Schnittstellen zu verbauen? USB 2.0 ist doch schließlich abwärtskompatibel, oder täusche ich mich?
 
Ist das Gerät als USB-Drive nutzbar?
 
Zurück
Oben