News PowerColor präsentiert wassergekühlte HD 4890

Moros

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.350
bis zu 20 grad?? nur? Mein Kühler auf der 4850 also R770 sorgt für anstelle von 90 grad für 35°C bei 1,4 V und 900 Mhz o.O - also da ist denk ich auch mit dem EK wesentlich mehr drin. Wird nur Zeit dass wassergekühlte Grakas zu ähnlichen Preisen verkauft werden...
 
Die von PC geben ja richtig Gas! Allerdings verstehe ich nicht so recht, warum die WaKü Variante mit so moderaten Taktraten daherkommt!? Bei der LuKü Version drehen sie den Regler auf Anschlag und unter Wasser solls nur mit angezogener Handbremse gehen? :rolleyes:
 
@Krautmaster Ich glaube das haben die nur geschrieben, nicht das mann zuviel erwartet, kann ja sein das einer seine CPU und Graka mit nem Lowend Tripple kühlt dann kommt das schon hinn, aber bei einem richtigen gesamt Wakü ist es bestimmt deutlich besser.

Meine 4870x2 kommt auch nicht über 40° Gpu Temp so wird dass bestimmt auch sein.(Natürlich nicht im Hochsommer bei 30°)


Aber schön das Sie wenigstens einen guten Kühler verbaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht... wenn AMD nur die Mikroruckler in den Griff bekäme, dann könnte man sich mit 2 davon ein nettes leises Crossfire-Gespann aufbauen...
 
Entscheidend ist der Preis! Für 250€ wäre es eine sehr gute Alternative. Wenn man aber mal wieder 100€ mehr als für das Referencdesign bezahlen muss ist das ziemlich happig. Ich meine der Referenzkühler ist bereits sehr gut und kostet einiges. Wenn man diese Kosten von der Wasserkühlung abzieht und die Ersparnisse aufgrund der Masssenbestellung der Kühlen hinzurechnet fände ich 50€ für den Kühlkörper einen gerechtfertigten Preis.
 
@ stna1981 : Ich denke dass man mit 2 solchen Geschossen, die dann auch noch kräftig übertacktet sind nicht so schnell in den relevaten FPS Bereich kommt indem die Mikroruckler auftreten.
 
weil sie mit 900 MHZ läuft ;)

schönes Kärtchen, schöner Kühler (EK-halt)
 
@ adam gontier

warscheinlich weil man mit einer wakü mehr falsch machen kann als mit einer lukü
und da geht der hersteller lieber nochmal auf nummer sicher
man selber kann ja auch an der taktschraube drehen ;)
 
Na da können ja Unyu und y33H@ Furmark spielen bis sie schwarz werden ;)

@Lar337: Ich mein die normale Version liegt bei 250 US Dollares, kann aber auch schon weniger sein...
Sind halt 90$ mehr, also um die 300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass man normalerweise Euro zu Dollar nicht mit dem echten Wechselkurs umrechnen darf. 19%Mwst sei dank. Also wird's wohl wieder so auf 300€ rauslaufen, wie KAOZNAKE schon gesagt hat.
 
Ich denke schon, dass 100€ mehr definitiv gerechtfertigt wären. Immerhin kostet der Kühler selber 80€. + Garantie...
 
Mad_87er schrieb:
Die von PC geben ja richtig Gas! Allerdings verstehe ich nicht so recht, warum die WaKü Variante mit so moderaten Taktraten daherkommt!? Bei der LuKü Version drehen sie den Regler auf Anschlag und unter Wasser solls nur mit angezogener Handbremse gehen? :rolleyes:

Irgendwo muss man ja einsparen, und sei es nur an der Zeit, um einen stabilen Takt herzukriegen. Abgesehen davon: Wer sich so eine Grafikkarte kauft und ernsthaft betreibt, der weiß garantiert, wie man eine ATI-Grafikkarte übertaktet. Ist ja nichts dabei :).

Stell dir vor, jemand hätte eine weniger leistungsfähige Pumpe im System, die die Grafikkarte garnicht auf moderaten Temperaturen halten kann, weil sie gnadenlos übertaktet wurde.
 
geil, meine nächste grafikkarte wird auch von vornerein ein wakü körper drauf haben, nur bin ich im mom mit meiner 8800gt noch völlig zufrieden^^
leider^^
 
Zurück
Oben