News Symantec's Norton Internet Security 2004 nun auf dem Markt

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Symantec, weltweit führender Anbieter von Produkten für die Internetsicherheit, stellt Norton Internet Security in der 2004er Version vor. Norton Internet Security 2004 gewährt einen umfassenden Schutz vor Gefahren aus dem Internet und zeichnet sich durch eine besonders hohe Benutzerfreundlichkeit aus.

Zur News: Symantec's Norton Internet Security 2004 nun auf dem Markt
 
naja die firewall von denen is ganz nett
mit deren virenscanner hab ich bisher keine probs gehabt wobei es ja gerüchte gibt nach denen der kaum viren erkennt...
aber bei all dem wenn und aber den preis is ne neuanschaffung nicht wert
 
Der VirenScanner erkennt kaum Viren?
Sprechen wir da vom gleichen Norton AntiVirus?
Bis auf das, das der ne Menge Leistung zieht, ist der Virenscanner perfekt.
 
Ich warte schon auf die Kommentare: Ist was für Noobs, es geht nichts über ne Hardware-Firewall.
Ich hab keine HW-Firewall und finde diese Software-Firewall daher gut.
 
Das er Leistung brauch stimmt dafür leiste er auch viel gerade der E-Mailschutz hat mich schon vor viel Schaden geschützt andere AntiVirenprograme haben keinen E-Mailschutz
 
Symantec Produkte sind beinahe perfekt: Einfache Bedienung bei hohem Komfort. Regelmäig kommen die neuesten Updates und der Rundumschutz funktioniert tadellos. Seit der 2000er Version bin ich mit SystemWorks & Personal Firewall (bzw. andere Einzelprodukte) jedes Jahr dabei und diese Kombo hat mich und meine PCs / Laptops schon vor großem Schaden bewahrt. KANN ICH NUR EMPFEHLEN!!!
 
@ 3) Es gibt weder Hard noch Software Firewalls. Aber die Software welche auf die MArketingbezeichnung "Personal oder Deskop Firewall" hört ist schlecht. Mit Glück ein schlechterer Paket Filter aber nicht mehr.

Btw. Eij günstiger Router kostet nicht wirklich mehr aber bringt bedeutent mehr als diese Software Lösung.

DU findest PFw gut weil dir das Fachwissen fehlt wie man mit Konfiguration und gescheiten Tools einen ebsseren Effekt erzielen kann als mit einer PFw.
 
fragt sich wofür man mehr als ne pf braucht^^
zumindest als privat anwender
die kostensache is natürlich ein argument^^
wobei man ja nie weiss wer von den leutchen hier die fireall auch gekauft hat...nen router kann man sich nicht saugen...oder etwa doch^^ script zum replizieren oder so? ;-)
 
@Michi: Und wie schützt du dich hinter deinem Router gegen Homecall, Skripte oder Trojaner? Ne PF hat auch ihre Daseinsberechtigung solange man weiß, wo die Grenzen liegen.
 
Ich hab mir schon Die "normalnutzer" version bestellt für 69,90€ kann man sich nicht beschweren und bei mir leistet das eigentlich gute dieste, die 2003er version. Aber wie ich immer zu sagen pflege jedem das seine.
 
@9 : Wie fängt man sich Trojaner ein... richtig mit falschem Verhalten und fahrlässiger Handlungen.

Wer nachdenkt fängt sich _niemals_ einen Trojaner ein.

Wer sichere Software verwendet fängt sich auch keine Scripts ein.

Wer sein OS richtig konfiguriert ist ebenfalls ein ganzes Stück sicherer.

Und da ist der Haken der PFw ... sie mögen mit Glück soclhe Sachen blockieren, die Sicherheitslecks schliessen sie niemals.

Und dann brauch nru ein Script daher kommen das die PFw ausschaltet (davon gibt es reichlich) dann war es dann mit der geliebten Sicherheit.

Vorbeugen anstatt Sicherheit einer löchrigen Software zu überlassen.
 
lass mich ma für 5min an deinen rechner dann zeig ich dir wie man trojaner kriegt selbst wenn man nachdenkt ;-)
aber recht hasse ansonsten soweit...nur...man kanns halt auch übertreiben
 
@13)

Nicht fängt an, nur die die dieser Software sollten ihre Denkreihenfolge ändern, ERST überlegen was kann ICH für die Systemsicherheit tun, dann WELCHE gescheiten[tm] Programme kann ich nutzen um Teile des Firewall Konzeptes umzusetzen. Dann WIE sollte ich mich in Zukunft verhalten damit menschliche Fehler ausbleiben.

DANN kann man vielleicht überlegen eine PFw zu installieren, nur wenn man die ersten Punkte richtig gemacht hat erübrigt sich der letzte...

Viele denken noch scheiss was auf Sicherheit, ich installier eine PFw und bin sicher...

so what

Mehr als helfen und drauf aufmerksam machen kann man nicht.
 
ich gebe dir recht: wer sich eine pfw installiert und denkt, ihm passiert nix, hat schon den ersten schritt in die falsche richtung getan

welchen router (so um 50 ?, um in der gleichen preisklasse zu bleiben) würdest du empfehlen bzw. was für merkmale sollte er haben?
 
Immer diese "Ich will 'edit' Junkies *g*

Jeder Router mit Firewall (Begrifflichkeit ist falsch) ist geeignet. Paketfilter/IP Filter/flexible NAT etc. pp.

Das Problem ist... die PFw ist Software und könnte leichter verpfuscht und manipuliert werden.. beim richtig eingerichteten Router etwas schwerer.

Ich habe nur einen "billig" Cable Bandwidth Router von SOHO von eBay. Den nutze ich immer dann wenn ich nicht meinen FreeBSD Server nutze.
 
naja auch ein router hat ne software...schonmal ne hardware ohne router gesehen ;-)
aber an sonsten hardwarefirewalls von cisco systems rulen :-)
 
Zurück
Oben