News Athlon 64 im Großhandel Mangelware und teuer

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der Athlon 64 ist sehr beliebt. Das spiegelt sich leider auch in der Verfügbarkeit wieder - er ist Mangelware. Zwar haben große Computerketten erste Komplettsysteme mit Athlon 64 Prozessor angekündigt und verkaufen diese stellenweise auch schon, einzelne Prozessoren sind jedoch schwer erhältlich.

Zur News: Athlon 64 im Großhandel Mangelware und teuer
 
War doch klar ! Wer will eigentlich den Prozi haben alle mit einem 2500+ usw werden den jetzt sowieso nicht kaufen.
 
War doch klar das AMD nicht in großen Mengen liefern kann oder will!
 
Zock: Leute die auf den Athlon evtl gewartet haben und außerdem gibts genug Leistungsfreaks, die immer das beste haben wollen ;)
 
übertrieben? so'n rotz! vergleich mal die intel preise ....
die cpu ist erst seit ein paar tagen auf dem markt jung! ich glaube ich bin nicht der einzigste der dir das sagen wird!!
 
Immer das Neueste haben wollen und dann aber über den Preis meckern! Das sind mir die Richtigen !

Mein Händler hat ein Testrechner im Laden stehen mit einem Athlon 64 und ich muss sagen, wow geht der ab :-)
 
Warum könnte den AMD nicht den Vorstellungstermin um 2 wochen nach hinten verschieben
und in der zeit genügend Prozzis
zu produzieren??
 
Passt gut in die Zeit der Paper Launches und der großen Versprechungen.
Egal, betrachtet man die Sache mal nüchtern kommt man mit einen XP 2000+ oder einer 2 GHZ in Verbindung mit einer 0815 DX 8.1 Graka immer noch bestens rum. Mit Sicherheit bis Mitte Nächsten Jahres.
Also, mir ist einfach nur schnuppe, wenngleich ich feststelle das ich immer weniger Vertrauen in die PC Komponenten Fabrik habe.
 
@ 8
Meinst AMD kann in 2 Wochen über 2 Millionen CPU´s produzieren?

@ 3
Eine gleichwertige Intel-CPU ist noch um 100€ teurer, von demher ist er also recht güngsitg

@ 2
Warum soll AMD nicht liefern wollen ? Meinst die machen gern verlust ?
 
nein das gegenteil weniger teuer verkaufen als mehr günstiger!
 
Na Ja Zock,

so würde ich das net sagen ich habe mir vorkurzen einen Athlon XP 2800+ geleistet aber mir jucket es schon wieder gewaltig in den Fingern und ich werde ihn mir irgendwann holen eher früher als später

mfg
DevilGod
 
@ 2) Webblick

wieso war klar, das amd nicht liefern kann? sie liefern doch aus, aber halt nur in stückzahlen, die z.zt. die wafer ausspucken.
schau dir mal intel an. den 3,2 EE können die gleich mal garnicht liefern.

mfg ahlpz
 
@ 4
Deutschland's Jugendliche lassen grüßen! Wir Denglisch Volk.
***************************

Der neue AMD Prozessor wäre für mich erst im Frühjahr nächsten Jahres interessant/notwendig und damit frühstens auch erst dann ein Kaufgrund. Dass der Prozessor bisher noch schlecht ist, das glaube ich nicht. Allerdings müssen erstmal genug Rechneranwendungen auf 64 Bit programmiert werden, damit das Ganze erstmal greift.
Hoffentlich sind die neuen AMD Prozessoren bald wieder in Hülle und Fülle verfügbar, so dass auch der Preis für schlechter Verdienende erschwinglich ist.
 
Den AMD Athlon 64 3200+ gibt es bei www.e-bug.de für 429,97€! Hie rist er "Pallettenweise auf Lager".

Das ist jetzt schon das 2. Mal, dass hier utopische Preise in den News genannt werden. Nur nocheinmal zur Aufklärung: www.geizhals.cc/de ;)

Es wäre gut, wenn die News aktualisiert werden würden, damit keine Falschinformationen weitergegeben werden.

Es wäre gut, wenn die News aktualisiert werden würden, damit keine Falschinformationen weitergegeben werden.
 
Ich habe keinen Kontakt zu E-Bug um die im Shop getätigten Angaben zu verifizieren. Auf eine andere Anfrage von mir wurde darüber hinaus immer noch nicht geantwortet.
 
... ist doch klar die sind beschäftigt um mit dem Gabelstapler die Palletten aus dem Weg zu räumen ...
Lächeln bitte ...
 
Zurück
Oben