News ViewSonic stellt weiteren 24"-TFT mit 1080p vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
ViewSonic hat aus der VG-Serie für den Grafik- und Multimedia-Sektor das neue Modell mit 24 Zoll vorgestellt. Der VG2427 setzt auf die Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten, einen hohen dynamischen Kontrast von bis zu 20.000:1 und eine Helligkeit von 300 cd/m².

Zur News: ViewSonic stellt weiteren 24"-TFT mit 1080p vor
 
kann mir nochmal jemand erklären, wo der sinn hinter diesen 16:9-tfts ist?
man hat doch dann im endeffekt einen schmaleren monitor für (wie hier) mehr geld und die auflösung bringt keinerlei vorteile - auch 16:10-tfts können 1080p-inhalte darstellen, man hat aber mehr platz, wenn man mal was anderes am rechner macht (was ja auch vorkommen soll ;))

ich verstehe dieses gehype nicht ... aber scheinbar muss man diesen unsinn auf den markt bringen, um in den momentanen zeiten noch was zu verkaufen.

sinnvoll lässt sich der quark jedenfalls nicht erklären - erst recht nicht als tn-panel-version ;)
 
500 US$ + TN-Panel = OMG
Für das Geld bekommt man schon ein gutes S-PVA.

Naja, Techniknoobs werden Spass dran haben. :evillol:

Edit: Eben, wenn ich mich schon für ein TN entscheide, dann nehme ich das Billigste von den ganzen Haufen. Gerade weil die sich nur marginal unterscheiden.
 
lol wie lächerlich 500 US Dollar für ein Popelpanel ^^
aber keine Sorge, warten wir mal die echten Preise im Preisvergleich ab, so 250 Euro könnte man mit etwas Glück und Marketing dafür bekommen.
 
kann mir nochmal jemand erklären, wo der sinn hinter diesen 16:9-tfts ist?
naja Marketing gehype eben weils für den Hersteller in mehreren Kategorien billiger ist:
a.) nur noch ein Paneltyp für LCD-TV und TFT anstatt 2
b.) kleineres Panel somit billiger und bessere Ausbeute
c.) der Kunde ist blöd genug ums ned zu merken und kauft erst recht die hypen Teile

zum Thema TN -Panel ... ist doch genau die Klientel des Forums hier haupsache billig ;)

und ehrlich gesagt kenne ich so manchen TFT mit nem hochwertigen TN Panel der son Billig S-PVA etc das Wasser reichen kann ... TN ansich das schlechtere Panel, aber das Panel alleine macht noch keinen guten TFT
 
Zuletzt bearbeitet:
16:9 ist der goldene Schnitt, also das ideale Verhältniss von Länge zu Breite.
War klar, dass sich das Format durchsetzen wird.
 
Ich bleib bei meinen "Monster" :-)
Hat auch "nur" TN Panel, für mich zum zocken und movien reichts....
 
G3cko schrieb:
16:9 ist der goldene Schnitt, also das ideale Verhältniss von Länge zu Breite.
War klar, dass sich das Format durchsetzen wird.
16:10 ist näher am goldenen Schnitt (1,62) dran als 16:9.
 
G3cko schrieb:
16:9 ist der goldene Schnitt, also das ideale Verhältniss von Länge zu Breite.
War klar, dass sich das Format durchsetzen wird.

Nö, is nich. Goldener Schnitt is 1.68.. und 16:9 ist 1.77. Von daher ist 16:10 noch ein Tickchen näher am goldenen Schnitt.
 
Heretic Novalis schrieb:
sinnvoll lässt sich der quark jedenfalls nicht erklären - erst recht nicht als tn-panel-version ;)

NAja, immerhin sind dann die grottenschlechten vertikalen Blickwinkel eines TN Panels nicht so deutlich zu erkennen. Hat also auch Vorteile. :D

Bei einem 24" TN ist mir der Helligkeitsunterschied Bild Oberkante/Unterkante einfach inakzeptabel
 
ok dann ist es der Hype. Hatte es nur noch so ungefähr in erinnerung. :D
 
Find auch wenn es wirklich TN ist völlig überteuert.
Man kriegt ein sehr gutes TN Panel mit allem drum und dran für die hälfte.
 
Hätte da noch ne frage:

ab welcher GPU kann man den 1080p nutzen, oder welchen Optischen vorteil hat das :freak:?
 
Zurück
Oben