News ATi Catalyst 3.8 zum Download freigegeben

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Wie üblich, kurz nach den Release Notes, ist nun der Catalyst-Treiber 3.8 erhältlich. Die Größe ist gegenüber dem letzten eingeführten Komplettpaket auf beachtliche 26MB angewachsen - nicht sehr benutzerfreundlich, aber die neu eingeführten Features sollen dies rechtfertigen.

Zur News: ATi Catalyst 3.8 zum Download freigegeben
 
Zweiter!

TESTENTESTENTESTEN...
 
Hi
also ich wäre stark an Unterschiede von den Omegacorner 2.4.78a und den neuen Catalyst-Treiber 3.8 interessiert.
Egal womit das getestet würd
 
Man kann jetzt selber Profile für die Render-Qualität erstellen, so dass man quasi per Knopfdruck die passenden Einstellungen für das Spiel X abrufen kann. Praktisch, da man nicht wieder alles in mehreren Schritten (z.B. AF, AA, Truform, VSync) einstellen muss. Ausserdem gibt es jetzt einen VPU-Recoverer, der bei einem Spielabsturz einen sonst fast immer fälligen Neustart des PC`s verhindern soll, indem er die VPU zurücksetzt.

Auch seltsam: Nachdem ich die Catalyst 3.7 deinstalliert hatte, musste ich WinXP neu aktivieren, da sich angeblich meine Hardware seit der letzen Aktivierung zu stark geändert habe. Sehr seltsam, sowas hatte ich noch nie. Ein Glück dass M$ noch telefonisch erreibar war.
 
Oh man, da kann man das Modem ja wieder auf Saugen stellen und dann auf Arbeit gehen. ;-)
 
das mit dem neuen profilen find ich gut, dann muss man nicht jedesmal bei einem andern game die ganzen einstellungen umstellen. sonst läuft der treiber bestens, hab eben nhl 2004 gezockt.

diesmal bereue ich es nicht das ich wieder zu ati gewechselt bin.
 
also bei mir läuft der treiber gut hab bei codecreatures bench 4fps mehr wie vorher mit demOmega 2.4.78 und bei aquamark hab ich ca 1000 punkte mehr
 
@Wolfenstein 2k2

Klingt super. Ich lade sie mir gleich runter.
 
Also bislang habe ich keine Verbesserungen in Sachen Performance ausmachen können, 3DMark01/03 bleibt gleich, Aquamark quasi auch, UT2003 Bench ebenfalls.

Und irgendwie läuft das nicht so ganz mit den selbst erstellten Profilen. Habe 2 Profile erstellt: 1.) Leistung (AA + AF aus) und 2.) (4xAA + 8xAF). Das Abspeichern und Aufrufen der Profile klappt auch, ebenso stimmen die Einstellungen im Treibermenü mit dem Gewollten überein. ABER: Ich schalte von Profil 1.) auf 2.) und habe in Spielen trotzdem KEIN AA oder AF. Schon seltsam. Nur auf die alte Art scheint der Treiber die Einstellungen zu übernehmen, nämlich die manuelle per Hand. AUCH solche Erfahrungen gemacht?

Ausserdem scheint irgendwas mit dem AA und AF dieses Mal anders zu laufen, bei sonst gleichen Einstellungen wie immer (4xAA + 8xAF + Leistung) habe ich das Gefühl, dass die Bildquali in Bezug auf AA leicht schlechter ist oder auf einmal irgendwie anders gefiltert wird. Ich kann es nicht sagen, vielleicht nur Einbildung, muss mal Screenshots in Spielen zum Vergleich machen.
 
na dann bilde mal
 
Hallo, also ich habe extreme Schwierigkeiten in Knightshift bekommen, sämtliche Texturen von Figuren und gebäuden sind mal da , und dann wieder nicht. Da habe ich wohl den ersten Bug gefunden !
 
kann man dieses "OverDrive"-Feature irgendwie per regedit aktivieren auch wenn man keine 9800 XT hat? so wie man bei den nvidia treibern auch machen kann.
 
Ich denke nicht, da es den vorherigen chips an der Temperaturüberwachung fehlt
 
9:
deine aussage besagt das der der speed des treiber sich nicht verändert hat. wenn man mehrmals hinterhander testet erhält man im immer etwas abweichende ergebnisse. 4fps unterschied ist daher gleich null.
ist ja genauso wie manche die meinen das ein treiber besser ist nur weil sie in 3dmark 100 oder 200 punkte mehr haben.

aber schade ist das ati es immernoch nicht schafft support für ihre radeon 9600tx zu integrieren.
aber es gibt ja immerhin noch die omegatreiber.
 
Also meiner meinung nach is der treiber langsammer, denn 700 3d marks beim 3DMark2001SE sind sicher keine Abweichung.
 
Zurück
Oben