Delphi Einbinden von Edit-Feldern in Messagedlg o.ä. , aber wie?

kein pc wissen

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
90
Hallo

Ich versuche heraus zu bekommen, ob es möglich ist in ein Messagedlg oder ähnliches ein Edit-Feld zur Eingabe z.b. eines Passwortes für das Programm hinein zu bekommen. Es ist mir klar, dass man auch ein weiteres Formular nutzen kann, aber bei HTML klappte so etwas, dann könnte es auch hier möglich sein.

Gibt es eine möglichkeit Edit-Felder in Messagedlg , ShowMessage ober MessageBox einzufügen, oder geht so etwas nicht?
 
So, Ich fand etwas ähnliches, wie ich in meiner Frage gefunden habe.

Die (teil)-Lösung:


Code:
inputbox('Titel','"Hintergrundtext"(Wie in den anderen Mitteilungsfenstern)','Persönlicher Text für die Input-Zeile');

Das Problem dabei wäre aber, Wenn man die Inputbox als Passworteingabefenster machen will, dann ist das Passwort nicht "verschlüsselt". Ob man das ändern kann, weiß ich nicht? Mal sehen ob das möglich ist.
 
Zurück
Oben