News GeForce FX 5950 Ultra Einführung verschoben?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Ursprünglich sollte am gestrigen Freitag ein neuer Grafikchip aus dem Hause nVidia vorgestellt werden: Der NV38. Dieser Chip, welcher sich gegenüber dem bereits verfügbaren GeForce FX 5900 (Codename NV35) nur durch seinen Chip- und Speichertakt unterscheidet, sollte dabei als GeForce FX 5950 den Markt erreichen.

Zur News: GeForce FX 5950 Ultra Einführung verschoben?
 
naja bei alternate läuft ein countdown ab so wie es danach aussieht noch 15 tage und paar stunden bis der n38 kommt.
 
hmm hier sollte man editieren können www.alternate.de wer es nicht kennt nv36 und n38 werden dort aufgeführt im countdown.
 
Hehe. Hab die Graka diese Woche in Moskau auf einer NVIDIA Show beschnuppern können.
 
nvidia geforce? nv38 ? wozu? für was? who cares? :>

ATI 0wnz ;P

greetz
 
@ 4

Du arbeitest bei Inno3D, oder ?
Weis nemme so genau ;)

Moskau.. lustiger Ort für ne Graka Vorstellung ^^
 
@5

Yes, that's richtig. Hopefully die Ati-Karten werden rule weiterhin. At time habe I nur a Geforce graphic crad, unfortunately :-( Aber soon I will buy eine Arti Grafikkarte once nochmal.

Nun ja, Ati ahead!

Grüßchen.
 
@Graka 0815
Und wer hat überhaupt intresse an der Karte ?!

Ich habe gelesen das der NV38 erst am 28.10.2003 veröffentlicht wird ich weis die Quelle nicht mehr ich glaube sogar das ich das auf einer ASUS Roudmap gesehen habe aber..... ich weis es nicht mehr.

Übrigens der 28.10 ist genau das Datum an dem die ATI 9800 XT in Deutschland verfügbar ist ! Aus Nvidia sicht genau der richtige Tag um käufer der ATI 98XT kurz vorm angehenden kauf zu verunsichern.

Aber mich nicht meine XT ist schon bestellt :)
 
Stellt sich nur die Frage wozu man eine solche Grafikkarte braucht :)
 
Was auch immer nVidia für GPU/RAM-Takte plant, die Karte liefern nicht die Shader-Performance, die man sich erwarten kann - der Chip ist ja der gleiche geblieben. Meine FX5900Ultra habe ich durch eine 9800Pro ersetzt, weil...

(1) nVidia hält die DX9 Spezifikation nicht ein; (2) niedrige Shader-Performance trotz 'High-End' Karte; (3) überzogene 'Optimierungen' im Treiber; ...

Das Vertrauen in nVidia ist jedenfalls bei mir erschöpft. Seit der ersten GeForce hatte ich jede Generation in meinem PC - jetzt schein nVidia nicht mehr halten zu können, was versprochen wird.

Off-Topic: Außerdem mußte ich mit Erstaunen feststellen, daß die Farbdarstellung in WarCraft III besser ist, wenn eine ATi Karte das Bild produziert.
 
Ich kann bezüglich nVidia nur noch eins sagen... noch nen Modell was sagenhafte +6% Mhz GPU / +12% Mhz Ram mehr hat gegen über der 5900Ultra ... was die sich natürlich richtig bezahlen lassen ! =(

im enddefekt sollte man diese mehr fps echt nicht in den Games merken ..
 
Zurück
Oben