News Große Auswahl an Athlon 64 Mainboards

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Zwei Sockel 754 Mainboards für den Athlon 64 haben wir mit dem MSI K8T Neo-FIS2R und Shuttle AN50R bereits ausführlich beleuchtet, zwei weitere Boards befinden sich aktuell im Test. Doch verglichen mit der Athlon-Vorstellung vor vielen Jahren, ist das Angebot klar größer geworden.

Zur News: Große Auswahl an Athlon 64 Mainboards
 
Erster,

mit einem sinnvollen Comment.


Wie bereits geschreiben wurde, ist besser als zu Vorstellung des Athlon (SlotA).
Mal sehen was für den FX sonst so noch kommt.
 
hmm, was sagt uns das jetzt?
ich meine schön, dass wir drauf hin gewiesen wurden das es eine zahl > 2 an mainboards für den A64 gibt.
Und nun? es wird auch viele grafikkarten mitm r360 geben:> weiß das schon einer?
so far...
klasse news ;>

greetz
 
Das sagt und, dass es eben viel Auswahl gibt, also viele Angebote und dass die damit auch nicht mehr so teuer sind, als wenn es auf dem ganzen Markt nur 2 Boards zur Auswahl stünden.
Das letzte abgebildete Mainboard scheint mir eins für die Shuttle PCs zu sein.
 
lol @ letztes bild

Unbekanntes Flexboard, sieht doch aus wie das MB, welches im Shuttle Barebone verwendet wird...
 
Richtig Cap. Aber ich bin mir nicht sicher, dass das wirklich ein Board von Shuttle ist. Aus diesem Grund ist das als "unbekannt" geführt. Auf dem Board steht leider kein Name und mir fehlt ein anderes Fotos mit dem ich das hätte zuordnen können.
 
Das Grüne ist das ein AMD Chipsatz? Also einer von AMD? Welcher Hersteller ist das... sieht nach nem OEM Board aus...
 
heftig, beim chaintech board sind sogar die spannungswandler aktiv gekühlt!
@7 na das board scheint von AMD selbst zu sein ;)
 
"Hat sich damals kaum ein Hersteller getraut Slot-A Mainboards zu fertigen und hatte damals auch nur AMD selbst einen Chipsatz am Anfang berat"
muss das am schluss ned parat heisen?

nunja ich hoff weiter das es mehr werden damit die teile billiger werden.
 
Wusste gar nicht das AMD selber einen Chipsatz für den MArkt rausbringt..... Ich dachte der Kram ist immer als DesignStudie für NVidia,Via und Co gedacht....
 
Sehr schön,
so können die Boards nur billiger werden. Da währen dann nur noch das kleine Problem mit den 500 €s für den Prozessor...
 
Zurück
Oben