News AMD veröffentlicht ATi Catalyst 9.4

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
AMD hat heute die April-Ausgabe des Catalyst-Treiberpaketes veröffentlicht, der dementsprechend die Versionsnummer 9.4 trägt. Neben den üblichen Bugfixes gibt es dieses Mal keine nennenswerten Leistungssteigerungen, dafür wurde aber ein neues Feature eingebaut.

Zur News: AMD veröffentlicht ATi Catalyst 9.4
 
Ziemlich mager.
Immer noch kein AVIVO GPU Video unter Vita x64 und wenn man die Liste an "Known Issues under Vista Operating System" ansieht, fragt man sich echt mit was die ihre Zeit verbringen?!
ATI Catalyst™ 9.4 - New ATI OverDrive™ auto-tuning
application*

* AMD’s product warranty does not cover damages caused by over clocking, even when
enabled via AMD OverDrive software


Das soll wohl ein Witz sein! Ich hätte lieber Bugfixes und endlich mal ordentliche Quad-Core Performance!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eher die Frage ob der Bug bei Crossfire jetzt behoben ist das nach einem Reboot die 2ter Graka immer zuerst im 3D Modus lauft. Bis man mal ein 3D Anwendung laufen lasst und dann wieda in 2D geht erst dann takted die Karte runter. Weil der Bug ist einfach nur nerfig.

Feichti
 
Was erwartet ihr? der Release des 9.3 liegt doch noch gar nicht so lange zurück..
 
Muss ja auch nicht immer schneller werden, ab und zu ist ein Bugfix besser...
 
FS_Julio schrieb:
ab jetz kann man über autotune über die normalen schieberegler taktraten hinaus

soso das muss ich mir dann wohl doch nochma anschaun :p
gucken wie gut das klappt
 
was is denn nun die neuerung des Overdrive? Ist das eine neues feature? Ich denke nicht schließlich hat der Treiber auch jetzt eine Autotune funktion.
 
Tja, sind dann wohl doch schon einige Chips aufs Abstellgleis geschoben worden. Für meine X1950GT will er sich nicht installieren lassen. Ich meinte eigentlich gelesen zu haben, dass dieses Vorhaben nochmal verschoben werden sollte.
 
hotlinks auf akamai content server gehen nicht, bzw haengt davon ab was der buchende kunde (also ati/amd) fuer produktversionen bei akamai gebucht hat...

man braucht die richtigen referer cookies usw, um an die akamai urls ranzukommen, bzw dass die nicht 403 forbidden etc melden....

computerbase expertenteam?
 
Die neue Version zeigt nun ein Testmuster an, wo man allerdings nicht mitbekommt ob irgendwas passiert oder die Kiste eingefroren ist. Dass es bisher auch schon ein Auto-Tune gab ist leider an mir vorübergegangen, die Release Notes sprechen ja von "a new auto-tune application".
 
Villeicht wurde ja das Tool komplett überarbeitet?
Es muss ja nicht unbedingt sichtbar sein um neu zu sein :)
 
@d-Raven-b: Kannst du denn wenigstens alle Aero Effekte nutzen und Videos schauen? Bei mir sorgt das Avivo Problem unter win 7 build 7000 in Verbund einer agp 3850, das mit offiziellen ATI Treibern Aero und Vidoes nicht funktionieren (System friert ein) - die DNA Vista Treiber funktionieren aber.
 
Weiss jemand wo der 9.4 CCC (deutsch) für Vista ist ? AMD hat noch die 9.3 verlinkt.
 
Hm hatte keine große Lust und Zeit den Treiber großartig zu testen, aber auf meinem Zweit-Rechner hab ich im 3D Mark 06 damit ~200 Punkte weniger.

Aber da die Kiste eh nicht für aktuelle Games gedacht ist, sagt das net viel aus.
 
Artikel-Update: Wie wir soeben feststellten ist die „Auto-Tune“-Funktion mitnichten neu, sie wurde nur verändert. Des Weiteren ist nun die offizielle Unterstützung der älteren Karten aus den Serien Radeon 9000 bis X1000 entfallen, es werden also nur noch Karten der HD-2000-Serie und neuer unterstützt.
 
@Arne
Man muss aber fairerweise erwähnen, dass die Unterstützung nicht vollkommend weg fällt, sondern, dass die Treiber für ältere Karten immerhin alle 3 Monate erscheinen.
 
Grmpf, AMD und seine Treiber... Bei der Installation ging der Hauptmonitor aus und kam auch nicht wieder. Ich musste zuerst den Fernseher anmachen, um den Rechner neu starten zu können. Danach war der Fernseher der Hauptmonitor und ich musst alles neu konfigurieren. Ist zwar nichts schlimmes, aber es nervt doch.
 
Zurück
Oben