Backup und weiter Fragen

DjDaylight

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
453
Hallo liebe CB User
hätte da mal wieder eine Frage mit welchen Programm kann ich alle Einstellungen Daten und Programme sichern?
Welches ist leicht zu bedienen
und geht es das ich diese Datei dann auf der externen speichere
und dann wenn ich zb wieder neu aufsetzte das Programm mit dem ich diese Sicherung gemacht habe installiere und dann sage mit dieser Datei alles wieder so herstellen wie es war als ich diese Datei erstellt habe?
glg
 
Also die komplette Festplatte lässt sich mit Acronis True Image sichern. Dann kannst du später, wenn sich Windows bspw. nicht mehr starten lässt, von CD booten, die Sicherungsdatei auswählen und wiederherstellen. Die Sicherung kannst du - je nach Größe - auf CD/DVD, anderer Festplatte oder einem Netzlaufwerk speichern.

Oder willst du explizit nur einzelne Programme/Einstellungen sichern?
 
nein will alles speichern
also geht das das ich neu aufsetzte das programm raufspiele und sage mach mir mit der datei alle einstellungen programme und dateien die zu dem zeitpunkt drauf waren "wiederherstellt"
 
Das Programm musst du nicht erst installieren. Du kannst direkt von CD booten, kommst in eine grafische Benutzeroberfläche und kannst dort deine Sicherung laden.

Siehe bspw. hier.


Das System wird dann 1:1 so wiederhergestellt, wie es zum Zeitpunkt der Sicherung war. Alle Änderungen, die nach der Sicherung vorgenommen wurden, gehen damit verloren.
 
Ja ist schon klar aber was ist wenn ich es nicht auf Cd brennen möchte weil ich habe nur den brenner dieses Pcs wenn der Pc aber nicht geht wie soll ich dann das Image brennen deswegen will ich über die externe Festplatte die wiederherstellung machen ist das möglich?
glg
 
Versteh jetzt nicht genau, was du willst.

Der PC muss sich ja zumindest starten lassen, also so, dass du auch von einer CD booten kannst. Wo sich das Image befindet ist egal, auf der Boot-CD befindet es sich jedenfalls nicht, falls du das meinst. Das Image kann auf einer anderen CD sein, die du dann später einlegst, oder eben auf deiner externen Platte.
 
schau sagen wir mal so:
ich will öfters ein Backup machen und das nicht jedes mal auf Cd brennen
Wenn jz mein Computer von welchen ich das Backup gemacht habe gar nicht mehr geht kann ich auch keine Cd mehr brennen deswegen will ich es so machen des ich mit der Windows Cd neu aufsetzte dann das Backup Programm raufspiele und damit alles wieder so herstelle wie es damals war meine Frage also:
kann ich auch ohne Cd bzw mit diesem weg welchen ich beschrieben habe wiederherstellen lassen?
glg
 
Du musst doch überhaupt keine CD brennen.

Wie gesagt, das Backup hast du irgendwo gespeichert. Jetzt startest du mit der Acronis-CD und stellst die Sicherung wieder her.
 
Achsoo mit der Acronis Cd so meinst das sorry dachte immer muss das Backup brennen


So noch eine Frage habe nun eine Testversion welche eine Vollversion ist die ersten 15 Tage
nun habe ich so einen Backup Tag erstellt und eben gesagt speichern soll er das ganze in einen Archiv da warnt er mich zwar das wenn der Datenträger beschädigt ist ich keinen Zugriff mehr darauf haben werde.
Alles recht und schön aber es geht ja oder?
naja jedenfalls bin fertig mit dem erstellen des Tasks und klicke den Task an und gehe auf starten aber da tut sich dann einfach gar nix?
was mach ich falsch?
glg
 
Du musst keinen Task erstellen. Einfach im Hauptbildschirm auf Backup und Wiederherstellung und dann auf Backup klicken und dann immer Weiter, Weiter, Weiter ...
 
Zurück
Oben