News IDF: 64 Threads mit nur vier CPUs in Aktion

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
der titel verblüfft einen erst aber wenn man das liest stellt man dann fest das es nur 32 kerne mit 64 threads sind also nix besonderes mehr auch wen es sich dabei um jewils 4x8 kern CPUs handelt
 
ja wie schon gesagt zwar imposant, dachte zuerst die meinen damit eine cpu. aber bei 4cpus x 8 kerne ist das ja normal bis dahin, amd hat dann ja auch schon 12kerner (ok zusammengeklebte aber was solls)
 
Wow! Was für eine gewaltige Rechenleistung!
 
=Floi= schrieb:
ich will bloomfield auf dem X58 und im desktopbereich!

Bloomfield IST die Desktop-/Servervariante für den X58. ;)

deer schrieb:
ich möchte mal wissen ob der Nachfolger von Nehalem (Sandy Bridge) ebenfalls auf den 1366 Sockel setzt

Der Nachfolger ist Westmere und die Gulftown Variante setzt auf den S.1366.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wirklich imposant, wie weit man heute im Servermarkt schon genommen ist. Und wir Privatanwender diskutieren über die Frage ob wir uns ein Dual-Core oder Quad-Core CPU kaufen.

Da stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis diese - ein meinen Augen - "beeindruckende Bauwerke" auf den OEM Markt bzw. auf den kleinen Mann übertragen wird. Die Zeit, die zwischen der Einführung solcher Techniken im Servermarkt und der Einführung im Heimanwendermarkt werden aber wohl immer kürzer werden.

Man muss ich wirklich mal vor Augen führen, was im Computermarkt in den letzten Jahren und Jahrzenten entstanden ist. Entschuldigung, falls ich jetzt so nostalgisch werde, aber ich finde das wirklich toll.

Da freut man sich doch richtig auf die nächsten Jahre in der gesamten IT-Branche :)
 
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Der Nachfolger ist Westmere und die Gulftown Variante setzt auf den S.1366.

Westmere ist ja nur der "Nachfolger" also nur ein Shrink, mit Nachfolger mein ich eine komplett neue Architektur (Sandy Bridge) und da wirds intereressant ob die für den 1366 und die X58 Boards rauskommt

Die Chancen stehen ja gut weil am DDR 3 wird sich wahrscheinlich nichts ändern und am QPI ebenfalls nicht
 
Also was mich bei Intel wirklich ankotzt und auch ein Grund dafür ist waru ich mir sobald keinen Intel Server holen werde ist diese ewige Sockelwechselei.

Ich meine können die nicht mal ein wenig Planen, die bauen die CPUs doch nicht mal eben so und selbst AMD kann das.
 
wie genial der taskmanager aussieht :D
 
das auswahl menü auf welchem core die anwendung läuft ist dann auch ziemlich geil ^^
 
Cool, das will ich auch im TaskManager stehen haben. :D


blackiwid schrieb:
amd hat dann ja auch schon 12kerner (ok zusammengeklebte aber was solls)

Abgesehen davon das AMD zur selben Zeit erst einen 6 Kerner einführen wird...
 
Wieviele "Kerne" kann Vista eingentlich zuweisen? Bei XP waren es ja soweit ich weiß 32.
Aber der Taskmgr ist schon cool. Man hätte ich gern Hypertreating. :mad:
 
ich könnte auf HT verzichten. Native Cores in der Anzahl würden mir reichen ;)
 
Mich würden ja mal die Herstellungskosten der CPU sowie die Gesamtkosten eines Servers interessieren, aber da müssen wir wohl noch etwas warten...
 
wow, das ist wirklich verdammt beeindruckend. Wenn man mal überlegt wo wir noch am Anfang des Jahrtausends standen und was jetzt möglich ist...
 
Zurück
Oben