News Wird KaZaA in Zukunft kostenpflichtig?

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Glaubt man den Informationen des Online-Magazins Neowin, so wird KaZaA möglicherweise in Zukunft nicht mehr kostenlos sein, denn Sharman Networks, der Betreiber von KaZaA, plant einen Abrechnungsmechanismus in das Programm zu integrieren.

Zur News: Wird KaZaA in Zukunft kostenpflichtig?
 
hat napster doch auch probiert, hat nicht geklappt. wenn sie es machen werden sie damit wohl zu grunde gehen und irgendwann kommt ein neues netzwerk / tool.
 
Das ende von KaZaA.

oder was meint ihr?
 
LoL...KaZaA light ist nur ne Kazaa version ohne Spyware.
Sie greift aber trotzdem auf das P2P Netzwerk darauf zu.
Ich finde diese Lösung eingentlich nichma so schlecht!
Apple Musicstore sollte in Europa verfügbar sein, das fände ich besser. Allerdings sollten die auch mit dem Preis bissel runtergehen. Denn wenn nachher die MP3s einzeln mehr wie das Album, was man auf CD kaufen kann, kosten, dann bringt das ja auch nix!
 
0190 666666

Ich freu mich auf die Gesichter nach der ersten Rechnung, *BrülltvorlachenundkannsichmindestensdreiTagewegenMagenkrampfnichtmehrrühren*
 
@4: Natürlich ist KaZaA lite nur 'ne KaZaA-VErsion ohne Spyware. Die wird aber doch auch von anderen Betreibern gepflegt. Wenn die also nicht nur die Spyware entfernen, sondern auch unterlassen, den oben erwähnten Abrechnungsmechanismus einzubauen, dann wäre es doch kostenfrei, oder?
 
In letzter Zeit macht Kazaa (lite) auch ärger bei mir.
Plötzlich krieg ich variable Bitraten und die Mp3 piept knierschend vor sich hin. Vermutlich hat die Musikindustrie ein paar Fakes eingebaut um langsam das Netzwerk kaput zu machen...
 
kosten?
naja, wenn sie das machen kommt halt ne andere tauschbörse die nichts kostet.
 
lol, dann wäre kazaa innerhalb von 2 monaten aus dem internet verschwunden!

gibt genügend alternativen für großen und kleine files: )
 
Jojo.... ist auch eigentlich ned schade drum.... MP3s zieh ich da schon lange nemmer.... Sind eh fast nur noch Fakes da.... Ich fand KAzaa für die Büchersuche immer ganz gut....


Naja... Shareaza gibbet ja auch noch :)
 
Und was ist mit der K++ Edition ???
 
eigentlich ne dusslige idee: dafür bezahlen dass ,man von andern usern files ziehen darf!? wer garantiert denn da die qualität udn bezahlt man pro file? dann könnens auch gleich filme sein, die kosten dann genauso wie ne mp3! irgendwie undurchdacht das konzept
 
@9 genau das!
Die haben Titel eingeschläust die nach 20 Sekunden das quiken anfangen oder sich im ca. 30-40 Sekunden Rüthmus wiederholen und dann gibts noch die Promotion Versionen in denen hauptsächlich gelaber drinn ist.
Kazaa ist out, wer sich an seinem Rechner bedüdeln lassen will für den ist wohl www.shoutcast.com und www.di.fm das richtige (und legal).
 
Wenn ich schnell an Musik komme, dafür auch eine gescheite Qualität bekomme (bei MP3 z.b. direkt aus der DAT Quelle Encodiert und nicht erst aus der 24 Bit CD :D) bezahle ich gerne etwas dafür.
 
@HAWK: K++ Version ist ne Klite-Version, heißt nur anders!
@Rache Klos: Das glänzen mit Wissen ist hier gänzlich nach hinten losgegangen, denn einen AudioCD hat nur 16bit 44100Hz!

@Zum Thema: Napster hatte in etwa die selbe Position, wenn nicht noch stärker und ist in windeseile zu grunde gegangen.
Entscheidend dafür war jedoch der Preis, den Bertelsmann den Nutzern auferlegen wollte. Je nachdem welcher Preis da veranschlagt wird, wird sich zeigen, ob und wenn ja, wie schnell Kazaa sterben wird.

Allerdings finde ich es nach wie vor eine bodenlose Frechheit von der Musikindustrie überall Druck zu machen ohne ein seit mindestens 3 Jahren gefordertes Musikportal auch nur ansatzweise geschaffen zu haben.
 
Zurück
Oben