News Neues Zentrum für Photomasken in Dresden eröffnet

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
In einer Zeit von nur 16 Monaten ist mit dem Advanced Mask Technology Center (AMTC Dresden) ein Zentrum für die Forschung und Entwicklung sowie für die Pilotproduktion von Photomasken der nächsten Technologiegenerationen entstanden.

Zur News: Neues Zentrum für Photomasken in Dresden eröffnet
 
Ecki du und arbeiten :D
Bin auch in dem Verein..
 
Wieviel von den 500 Mio TEURONEN sind SUBVENTIONEN ?
Wieviele reelle Arbeitsplätze werden in den 5 Jahren geschaffen ? In den nächsten zwei Monaten werden ja schon ganze 12(!) neue Mitarbeiter lanciert (noch nicht festgelegt das die auch wirklich eingestellt werden).
 
@The Grinch

Fast die komplette Summe ist durch staatliche Subventionen und private Bürgschaften finanziert worden.
Das Land Sachsen hat bezüglich der Ansiedlung von IT-Produktionsstätten mal eine Kosten/Nutzenrechnung vorgelegt. Demnach sind durch zusätzliche Steuereinnahmen und eingesparte Sozialleistungen nicht nur die Subventionen schon wieder zurück ins Staatssäckel geflossen. Vielmehr hat man sogar ein Plus von ca. 6 Milliarden Euro verzeichnen können.

Es hat sich also für ALLE gelohnt. Ein Zeichen, daß Subventionen an der richtigen Stelle auch letztendlich bares Geld für den Staat bedeuten können.
 
@3.. Michi? *g*
..ist noch keine draufgegangen. Aber mal sehen ob es Ecki schafft die Toshi zu killen *fg*
 
echt jetzt?
Pellmoschrotter! Muhahha!
 
Zurück
Oben