News Infineon liefert TPM-Chips für HP Compaq Notebooks

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Für die neuen Business-Notebooks der nc6000- und nc8000-Serie von HP Compaq wird Infineon die passenden Sicherheits-Chips und Softwarelösungen, die dem Standard der Trusted Computing Group (TCG) entsprechen, liefern. Dazu gehört natürlich auch ein Trusted Platform Module.

Zur News: Infineon liefert TPM-Chips für HP Compaq Notebooks
 
Ist ja nur noch eine Frage der Zeit, bis man selber keine Rechte mehr hat seinen eigenen PC zu steuern.... Dann gibt es wieder PC zu Hause die nicht am Internet hängen werden ...
 
Paranoia?

Trusted Computing funktioniert nur, wenn Hard- und Software direkt zusammenarbeiten.

Software kann man nötigenfalls abändern, sodaß TC-Anfragen gar nicht erst stattfinden oder stets positiv beantwortet werden.

Für Applikationen, in denen eine vertauenswürdige Plattform erwünscht ist, haben diese Denkansätze durchaus ihre Berechtigung.

DRM kann man jedenfalls umgehen. Dies ist jedoch nicht weniger illegal, als urheberrechtlich geschütztes Material aus dem Internet laden, wie es derzeit bei vielen üblich ist.
 
Seh ich genau so !
Wer legale Software nutzt und Daten aus eigener Herstellung (oder legal Erworben) hat, hat nichts zu befürchten (ausser das Ihm der Himmel auf den Kopf fällt ;-) )
 
und wer tut das wirklich? find´s immer wieder lustig wie unschuldig da bei CB getan wird. Gerade bei gekaufter Software mußte ich oft genug feststellen, dass es sich in den wenigsten Fällen - mal abgesehen vom BS - rentiert. Da ist der Ärger groß, wenn die SW, zumal teuer gekauft, nicht das hergibt, was sie verspricht (z.B. Firewalls...)
Oft ist man mit den Freeware Lösungen sogar besser bedient.
 
Soso, freeware is demnach nicht legal oder was ;-)
Ich hatte geschrieben LEGALE SOFTWARE....das kann gekaufte oder freeware oder shareware sein.
 
Zurück
Oben