News VIA stellt winzigen Eden-N Prozessor vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
VIA stellte gestern auf dem 16. Microprocessor Forum in San Jose den neuen Eden-N, den nach eigenen Angaben kleinsten, energiesparendsten und sichersten x86 Prozessor der Welt, vor. Der Geschwindigkeit wegen brüstet man sich jedoch eher weniger.

Zur News: VIA stellt winzigen Eden-N Prozessor vor
 
Is doch praktisch! Dann gibt's noch kleiner PCs, die auch leise sind, da man sie nicht großartig kühlen muss...
Für nen ThinClient oder ne Workstation in nem Netzwerk reicht das doch völlig aus.
 
Jau, vorher kommt aber noch der Nehemia+
Dual-Prozzi-fähig und mit erweiterten Funktionen.
 
fehlt nur noch ein pci steckplatz, dann wäre es die perfekte lösung für vdr!
 
@3
Der hat nen PCI Slot, OK nen Mini PCI Slot.

Statt nem Diskettenlaufwerk und PATA anschluss hätten die lieber nen 2x SATA (wenns doch optische SATA laufwerke gebe) und interne USB2 anschlusse reinmachen sollen.
 
Sry, hab ich was überlesen?!?

Was ist der Nexus? (Die frage kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
 
bald kann ich in meiner Maus nen kompletten PC unterbringen *lol*, nee mal im Ernst, ich hab das Vorgängermodell und kann nur sagen, dass Via mit den Epia Boards etwas geiles produziert hat, Power auf kleinstem Raum und die ist unhörbar :)
 
könnt ich mir gut als nen DVD-Player und Recorder für Fernseher vorstellen. muss man nur noch ne gute soundkarte reinpacken und ne ati AIW. Dann wärs GEIL. so klein wie ne Keksdose;)
 
Zurück
Oben