ATI 4890-Welche?

NivRad

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
13
Hallo,

ich bin bereit mir eine neue Grafikkarte zukaufen. Erst dachte ich an eine ATI 4870. Nach
langem hin und her sind mit die paar Euro´s egal. Die ATI 4890 soll es werden. Habe nun
mehrfach gelesen, das sie lauter sein soll als die ATI 4870. Bei der ATI 4870 hätte ich die
Palit in der 1GB Version genommen. Palit bietet aber keine ATI 4890 mit Doppel Lüfter an.

Welche Hersteller haben die ATI 4890 mit überarbeitetem Lüfter? Er sollte möglichst leise
sein und die Karte nicht zu warm werden lassen. Erfahrungen, Empfehlungen? :) Oder
doch eine ATI 4870 und dann übertakten?


PS: Palit bietet eine Nvidia 275 GTX an. Benchmark mäßig sollen sie sich ja nicht
wirklich was schenken? :king:
 
Sie ist lauter ja.
Wenn du sie aber mit CCC regelst, beispielsweise zum Gamen 45% Lüftergeschwindigkeit einstellst ist die Lautsstärke angenehm.
Im Idle/Dekstopbetrieb ist sie sowieso verhältnismäßig leise.
Mit nem überarbeiteten Lüfter gibts soweit wie ich gesehen hab noch keine ist aber auch nicht nötig, wenn man selber an der Lüfterschraube drehen kann/will.
Die HD4890 kann man besser als die HD4870 übertakten, würde zum übertakten eher die HD4890 nehmen.
Die GTX275 is natürlich auch ne Option und von der Leistung her gleichwertig.
Hinzu kommt dass sie weniger Strom verbraucht.
Ca 30Watt weniger Verbrauch im desktopbetrieb, wenn du spielst verbraucht die HD4890 nen tick weniegr als die GTX275.
Insgesamt machst du mit beiden Karten nichts falsch.
 
Habe mich irgendwie schon auf ATI eingeschossen. Habe momentan eine 8600GTS.
Treiber auch alles für Nvida drauf. Falls ich die nvidia Treiber deinstalliere, und die ATI
Treiber installiere, könnte es Probleme geben? Denn mein ganzes System neu zu installieren habe ich keine Lust.

Das größte Manko der ATI 4890 ist der Stromverbrauch.
Was hat die Nvida 275GTX für Mankos?
 
Ich kann warten. Aber von welchem Hersteller habt ihr sie? Ansonsten warte ich und kaufe die powercolor.


Hat jemand sonst noch eine XFX 4890? Hauptsache der Kühler hält die Klappe! :D
 
Zurück
Oben