News Longhorn erst im Jahre 2006

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nicht viel erfreuliches kommt heute aus dem Hause Microsoft. Dutzende Sicherheitspatches, das ServicePack 2 für Windows XP wird wohl in diesem Jahr nichts mehr und der Nachfolger, mit dem Codenamen Longhorn, so verkündete es Bill Gates, wird es vor Ende 2005/Anfang 2006 wohl kaum marktreif sein.

Zur News: Longhorn erst im Jahre 2006
 
Wirklich nicht erfreulich, jetzt muß ich bis 2006 warten, bis der Nachwuchs vom Panther das dämliche Rindvieh zum Frühstück verspeisen kann ... ;-)
 
juhuu :)

die Meldung sollte eigentlich so lauten:

"TCPA-Spionage-System erst im Jahre 2006"

oO
 
@5: Niemand. Nur würden wir, wenn wir alle so denken würden, heute noch mit Windows 95 rumkraxeln.

Longhorn wird kommen. Da kann niemand was dran rütteln.
 
Also, mit TCPA wird es genauso laufen wie mit DVD's..... Irgendwann macht sich mal jemand dran und Crackt das Ding einfach. Denn: Nichts ist sicher! Weder heute, noch in 100 Jahren. Solange Menschen einen Schutz programmieren, wird es auch immer wieder lücken geben. Deshalb, was regt ihr euch so über TCPA auf? Auch wenn es Hardwaregesteuert ablaufen wird..... Nichts ist unmöglich :)
 
... ob bei Microsoft jemand aufgewacht ist?
Hat man die Konkurrenz endlich wahrgenommen und beschlossen, sich von verbugten Altlasten zu trennen?

Oder die Programmierer haben sich bei Bill Gates beschwert, statt Innovationen nur noch Patches programmieren zu müssen.

Oder man hat festgestellt, dass die Nichtweiterentwicklung des Internet-Explorers soviel Kosten eingespart hat, dass man von dem Geld locker mal wieder eine Konkurrenzfirma kaufen kann (Outsourcing auf amerikanisch: Machen lassen -> aufkaufen -> ausquetschen -> fallenlassen).
 
Das wird schon alles bevor die Software rauskommt geknackt sein, für was gibts denn die Hacker, die den ganzen Tag nichts anderes machen wie Systeme auszutricksen? Es wird niemals etwas geben, was unknackbar ist! Sagt ja schon Toyota, die können zwar keine schönen Autos bauen, aber sie wissen NICHTS IST UNMÖGLICH :=)
 
Für die die es noch immer nicht mitbekommen, es heisst TCG und ist bereits lange unter uns ...
 
hi,
es stimmt zwar schon das fast nix unknackbar ist, aber die frage ist eher ob der aufwand den nutzen rechnet.
was nützt es mir wenn ich 1000 jahre brauche bis ich meinen TCPA-PC geknackt habe.
Deswegen Leute vertraut nicht darauf das euer TCPA-Rechner genackt wird und wir dann den Scheiss so los werden.
Das ist nur Blauäuig, imho.
Der Scheiss darf sich so erst garnicht durchsetzen.

Mehrpack
 
Jo kann man...

Jedenfalls am Anfang ;)

Jedoch kannste dann Anwendungen, die das Zeug brauchen nemme benutzen :(
Und wenns nach M$ geht werden das sehr viele sein ;)

Also..es wird einem wohl keine Wahl bleiben :|
 
@14
genauso einfach, wie die andauernden Sicherheitslöcher -> Start-Beenden-Ausschalten
 
In 3-4 Jahren haben doch 90% von euch Longhorn! Auch die, die jetzt so am motzen sind!
Nächstes Jahr kommt doch auch noch Windows XP Media Center Edition oder?? Find ich ganz witzig.
 
Ne die WinXP MCE gibt es schon, nur noch nicht in Europa.

Ich brauch für's erste kein neues Windows, bin mit meinem 2003er völlig zufrieden...
Aber wenn Microsoft sich jetzt in Ruhe hinsetzt und von den Fehlern in dem Bestehenden OS lernt, wird Longhorn ein genausogroßer Sprung wie Win3.x zu 95
Das Problem wird vermutlich nur die Softwarekompatibilität sein.
 
@13 1000 Jahre find ich gut, stell dir vor du bist dann 1000 Jahre vor Hackern, Viren und anderen Trojanern gewapnet...
Ich bin schon gespannt auf Longhorn, das Dateisystem wird weiter verbessert, die Oberfläche wird in 3D gerendert und wird somit schneller (natürlich gibts das schon bei Apple, aber wenn Steve Jobs es nicht schafft an den Mann zu bringen, dann halt MS).

Und vergisste den Veraucherschutz nicht, die werden bei einem TCPA(oder wie das jetzt heißt) so wie ihr es in euren worst-case Szenarios beschreibt nicht einfach Dräumchendrehend zugucken.
 
Zurück
Oben